Post Rock /Experimental Rock

  • Ersteller sebu_cky
  • Erstellt am
S
sebu_cky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
16.03.06
Beiträge
241
Kekse
788
Ort
AT
Hallo!

Grade fertig geworden, mein neuestes Stück. Sagt mir was ihr davon hält, was ich noch verändern könnte....

lg sebu

PS: obwohl mir eigentlich Genre-Bezeichnungen egal sind, fällt es mir immer schwerer ein passendes zu finden.
 
Eigenschaft
 
Meinen persönlich Geschmack hast du ins schwarze getroffen, von daher gibbet grundsätzlich meinerseits nichts zu meckern.:great:
Mir ist jetzt nur ein kleines Detail augefallen, das ich an deiner Stelle ändern würde: Takt 113, Spur 3; lieber A statt C. Klingt mMn irgendwie runder.

lg
 
hey.

tjo. wie das letzte. schöne melodien drin, aber insgesamt zu langatmig^^

außerdem stört es mich ein wenig (vlt ist es aber auch gewollt) dass diese eine akkordfolge, die sich durchs gesamte stück zieht, spannung auf baut, diese aber nie aufgelöst wird.
und dadurch kommt auch nicht wirklich ein spannungsbogen dazwischen.

darf man fragen was du mit den liedchen anstellen willst? sind die einfach ein zeitvertreib für dich, oder willst du die mal mit eienr band spielen oder was? :)
 
Hi,

die Spannung, die nicht aufgelöst wird, ist denke ich schon gewollt. Das gefällt mir ehrlich gesagt ;)
Finds wirklich geil, schön besinnlich^^ Ab Takt 121 finde ichs dann ganz besonders gut, vorallem wo dann die Drums einsteigen... ach, kann jetzt nicht zu jeder einzelnen Stelle sagen, wie guts ist, dann schreib ich noch länger^^
Weiter so! ;)


Gruß
 
Danke für eure Antworten!
Tja, die Spannung soll nicht unbedingt aufgelöst werden. Ich mag's wenn bis ins Unendliche gesteigert wird, und dann plötzlich schluss ist. ;) Von daher will ich den Bogen nur aufziehen und dann nicht loslassen. lol.

Gestalte die Lieder auch bewusst so langatmig. Sind auch großteils instrumental... man muss allerdings sagen, dass es schwierig bis unmöglich ist, die lieder so wie sie dann werden in GP einzutabben.
(Beispielsweise wird im Intro die 5. Spur mit einem Bogen auf der gitarre gespielt.)

Die Lieder werden dann mit der Band gespielt, wobei Schlagzeug und Bass in den GP-Dateien nur so Vorschläge meinerseits sind.
 
Glückwunsch, finds sehr stark! Besser, als das, was ich so in Erinnerung habe (wobei das ebenfalls gut war). Würde mich freuen das mal als Studioversion zu hören. Durch den Übergang vom eletronischem zum akkustischem Drumkit könnte ein sehr cooler Effekt erzielt werden, welcher die Musik dann durchaus einzigartiger machen kann. Einziges kleines Manko meinerseits (ist aber Geschmackssache). Hätte mir beim Basseinstieg hier und da einen Slap oder einen Pop in die Pausen gewünscht bzw ein kurzes Lick. Aber wie gesagt, mir ist auf die schnelle keins eingefallen, sonst hätte ichs notiert.

Hau weiter so rein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben