Crown Cm-311 AE ???

  • Ersteller riesenspatz
  • Erstellt am
R
riesenspatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Registriert
03.09.08
Beiträge
116
Kekse
581
Hi!

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem Crown Cm-311 AE (AE wichtig die Version für die Drahtlosanlagen) !

Wird das Teil überhaupt noch gebaut? In Europa darf es wohl wegen irgendwelcher inhaltsstoffe nicht mehr vertrieben werden, obwohl es noch auf der AKG Seite steht (das ist aber veraltet und gilt nicht mehr)

Aber selbst in den US Shops steht fast überall "discontinued"

Ich bin sehr daran interessiert so ein 311AE noch zu ergattern, also wenn jemand nen heißen Tipp hat, bin ich ganz Ohr.

Bei Ebay gibt es nur die 311A Versionen...

Es geht um Backroundgesang in ner Partyband, dementsprechend lautes Monitoring und ich möchte viel Gain bevor Feedback haben... außerdem soll das Ganze auch noch gut klingen, hm, da wirds dann schwierig! :)

probiert habe ich bis jetzt das Bayerdynamic Opus 54.10 - klingt ganz gut, ist aber doch zu weit vom Mund weg als das man genug Pegel vorm koppeln bekommen würde, da nützt die Niere recht wenig

außerdem hatte ich das WBH54 unter den Fingern, koppelt wenig da die Kapsel direkt vorm Mund plazierbar ist, klingt aber deutlich schlechter, muffiger und weniger nach meiner Stimme als das Opus 54.10 - UND, das weiß leider auch kaum jemand in den großen Musikhäusern, ist nicht mit dem Shure BLX Sender kompatibel, böses Rauschen und Störgeräusche sind die Folge dieser Kombination! Also mindesetens die GLX dazu kaufen..., was für ein Müll!!!
 
Eigenschaft
 
Das müsste über AKG zu kriegen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
neeeee, isses leider nicht! :) hab schon mit akg telefoniert, darf offiziell nicht mehr nach europa importiert werden, akg macht nur noch ersatzteilnachsorge für altgeräte....
 
das steht noch auf der homepage ... wenn man mit der hotline telefoniert bekommt man die aussage dass das ein fehler ist und schon längst entfernt worden sein müsste, ich habe direkt mit der verkaufsabteilung von akg gesprochen !!! :)
 
bin ich auf der suche nach einem Crown Cm-311 AE

Aber selbst in den US Shops steht fast überall "discontinued"

Dann bestell in den USA

Dieses Headset ist mit einer "breiten Niere" ausgestattet und es gilt als extrem rückkopplungsunempfindlich. Leider wird laut Aussage des ehemaligen deutschen Vertriebes für die Herstellung Blei benötigt, weswegen es seit der Einführung der RoHS-Bestimmungen nicht mehr in Europa gehandelt werden durfte. EIne Umstellung auf bleifrei lohnte scheinbar wegen der geringen verkauften Stückzahlen außerhalb der USA nicht.

Übrigens, der Kopfbügel hat den Charme und die Beweglichkeit eines Kleiderbügels :rolleyes:
 
Wir haben so ein Teil seit vielen Jahren im Einsatz, wenn die Bühne dahinter lauter ist. Wir haben damals auch noch die Handheld-Version CM 310 bekommen.

Das ist eine Sepzialniere, die wirklich den Raum "ausblendet". Keine Ahnung, wie die bei Crown die Physik überlistet haben. Beim Headset ist das klarer, weil das Mikro mit der höchsten Empfindlichkeit direkt vorm Mund sitzt. Bei beiden würde ich nicht von breiter Niere sprechen, habe auch noch mal in die Polardiagramme geguckt. Crown spricht von differoid cardoid.

Es gibt keine Headsets/Mikros, die ich kenne, die weniger koppelempfindlich sind. Selbst das OM7 von Audix nicht!!! Unsere Sängerin ist da sehr empfindlich. Die Mikros sind für uns immer stressfrei gewesen. Sowas macht die Performance besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe mir letzte woche die CM-311AESH variante in den staaten bestellt, bei daleproaudio, hoffe dass das teil jetzt auch noch den weg über den teich schafft ... :) SH steht für den plug für shure wireless systeme,

was denkt ihr könnte man den stecker bedenkenlos durch einen 3,5mm sennheiser plug ersetzen (fachgerecht umlöten), um es an einer XSw 72 drahlosanlage zu betreiben oder sollte man doch eher original shure oder line6 verwenden, die ja beide den shure stecker verwenden ???
 
Hallo riesenspatz,

wenn Du die Pin-Belegungen des Funksystems kennst, spricht nichts dagegen, einen passenden Stecker anzulöten oder einen Adapter anzufertigen/anfertigen zu lassen, damit Du das Funksystem Deiner Wahl verwenden kannst.
 
hab das crown in der "ae sh" variante jetzt da und via adapter an eine sennheiser funkanlage angeschlossen - entweder ist eine der komponenten kaputt oder dat funzt eben überhaupt nicht obwohl auf der seite von crown stand dass es an einer sennheiser strecke mit pad schalter auf 0 db funzen sollte... also es kommt was raus aber das hat nix mit klang zu tun, eine grausige ansammlung mumpfiger frequenzen + fettem rauschen !!! weiß jemand rat???
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben