Cry Baby Junior -> Sound, Bedienbarkeit (bzgl. Grösse)?

  • Ersteller matzefischmann
  • Erstellt am
matzefischmann
matzefischmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
20.12.03
Beiträge
3.024
Kekse
22.808
Hi!

Ich such grad ein neues Wah, hab mir das Cry Baby Classic besorgt und an sich gefällt mir das. Das Anbringen auf dem Board hab ich nicht bedacht, bin dann bei der Suche nach Ideen auf das Junior gestoßen und finde das ganz interessant.

Die grundsätzlichen Fragen: Vom Sound her sollte das Junior ja passen? Und, wie fühlt sich die Größe an? Beim Mini bin ich raus, das ist mir auf jeden Fall zu klein, das Junior scheint einen vernünftigen Mittelweg zu gehen.
Ich hab zwar gesucht, aber niemanden gefunden, der hier ein Junior hat. Vielleicht kann dennoch jemand kurz was beisteuern?

Danke und viele Grüße
 
@matzefischmann: Zum Sound des Cry Baby Junior kann ich leider nichts beisteuern.

Zur Größe schon: ich habe das Xotic XW-1, das in den Dimensionen fast identisch ist. Für mich ein wirklich guter Kompromiss zwischen Größe und Ergonomie. Platz ist auf dem Board ja immer knapp (wobei das Wah bei mir neben dem Pedaltrain Nano+ steht) und das XW-1 ist auch mit Quadratlatschen gut zu bedienen.

IMG_3122.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank.
Bei den normal großen Wahs, die ich bisher hatte und kenne (Morley und eben jahrelang vorher Cry Baby), liegt der Fuß ja flächig auf dem Pedal- und daran hab ich mich eben gewöhnt.
Das Junior (oder wie bei dir das Xotic) ist nicht sonderlich gewöhnungsbedürftig und der Fuß liegt gut auf?
 
Das XW-1 ist mein erstes Wah, ich wollte von vornherein kein allzu großes Pedal. Daher habe ich keinen Vergleich zu „normalen“ Wahs. Kann also durchaus sein, dass man sich etwas umstellen muß.

Mit Schuhgröße 45 liegen bei mir (spiele zuhause ohne Schuhe, nur mit Socken) das Fersenbein und der Fußballen auf dem Pedal auf. Hacke und Zehen stehen etwas über. Mit Schuhen sollte es überhaupt kein Problem sein…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben