gutes Pedalboard ca. 30 x 60

  • Ersteller Apfeldieb
  • Erstellt am
Apfeldieb
Apfeldieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.18
Registriert
03.08.10
Beiträge
96
Kekse
0
Moin!

Ich wollt mir demnächst ein Pedalboard zulegen. Als Größe hatte ich so an 30 cm x 60 cm gedacht. Das ist ja mehr oder weniger ne Standard-Größe.
So sähe das dann in etwa aus:

Board klein.png



Sieht eng aus, aber das El Capistan und das Boost 'n' Buff sind erstmal noch geplante Anschaffungen.
Ob ich den Ring Mod unbedingt mit draufnehmen muss, weiß ich auch noch nich.
Und das Wah würd ich glaub ich eh daneben stellen, damit's nich noch höher ist.
Von daher sollte es reichen ;)

Was das Board können sollte:

- stabil sein
- Kabelverlegung auch unter dem Board
- Stromversorgung sollte unters Board passen (habe ein Harley Benton Power Plant Junior, evtl. würde irgendwann ein 2. davon dazukommen)
- Koffer / Softcase sollte dabei sein bzw. sollte es etwas passendes zum vernünftigen Preis geben

Ich denke, Boards ala Pedaltrain treffen das ganz gut. Oder gibt es noch andere passende Bauarten?

Hab schonmal ein bisschen rumgeschaut und bin auf drei Boards (alle etwa im 30x60-Format) gestoßen:

Pedaltrain Classic 2:
+ sieht ultra robust aus
- unflexibel
- 139€ mit Softcase / 205€ mit Koffer, also teuer

Palmer Pedal Bay 60:
+ mit 75€ (incl. Softcase) sehr günstig
+ höhenverstellbar
+ verstellbare Querstreben
- durch die Einstellungsmöglichkeiten weniger robust
- man liest von billigen Schrauben etc.

Pedal Space 9:
+ sieht ebenfalls ultra robust aus (scheint ein Pedaltrain Klon zu sein)
+ mit Koffer nur 122€
- hinten etwas flacher als ein Pedaltrain (7 cm vs. 9 cm), könnte mit der Stromversorgung eng werden (?)
- unflexibel

Was haltet ihr von den dreien?
Habt ihr Erfahrungen damit?
Stimmt ihr meinen vermuteten Pros und Contras zu?
Kennt ihr Alternativen?

Danke! =)
 
Eigenschaft
 
Was?? Das Pedalbay 60 kostet nur noch 75€?!
Also wenn Du mich fragst, ist das ein No-Brainer. Bestellen und glücklich sein! Ich hab das Teil, ist gebaut wie ein Panzer und tiptop verarbeitet.
Ich habe es noch für 109 gekauft, dann wurde es auf 99 runtergesetzt und jetzt 75? Das ist echter Kampfpreis. Schau mal, es gibt seit einiger Zeit Konkurrenz von der Thomann Hausmarke, die verkaufen einen schwereren Klon des Pedalbay 60 für 69EUR.

Man betrachte dazu auch folgende Threads:
https://www.musiker-board.de/thread...p-neue-effektpedalboards.627315/#post-7707482
https://www.musiker-board.de/threads/pedalboard-beratung.620146/#post-7601479
 
ich hab das pedalbay 60L, top verabeitet, flexibler als das pedaltrain. einziges manko: das velcro scheint von schlechter qualität zu sein (klebt tweilweise etwas schlecht). würde mir anderes holen. ansonsten sehr gutes produkt!
 
Ich würde warscheinlich auch zum Palmer greifen.
Preis/Leisung scheint hier Top zu sein.
 
MoinMoin... ich suche ein neues Pedalboard. Die passende Größe haben das Rockboard Stage (hab ich wegen der geräumigen Tasche bestellt, ist aber insgesamt eigentlich viel zu wuchtig für meine 3 Teile), sowie Rockboard Studio als auch Spaceship 60 XL. Ein Problem: mein Timeline soll nach oben und hat mit Board eine maximale Gesamthöhe von z.b. 13,6 cm beim Rockboard. D.h. ich brauche eine recht hohe Tasche. Die vom RB Stage ist 17 cm innen hoch, die Studio leider nur 12. Ist die Tasche vom Spaceship 60 XL wohl höher angelegt? Anbei mal eine Planungszeichnung basierend auf Pedaltrain JR. Der ist mir fast zu klein (Strom, Mehrfachsteckdose soll noch drauf, möchte die Originalnetzteile nutzen). Das Palmerdings käme noch infrage, aber auch hier keine Info zu der Tasche zu finden.
 

Anhänge

  • Memo_110116_091555_0.jpg
    Memo_110116_091555_0.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 319
Hey Volkair,

Wenn du wirklich Netzteile benutzen willst, kann man die i.d.R. gut unter das Board packen. Habe ich damals auch gemacht. Hab jetzt ein pedaltrain Classic Jr da liegt die Höhe der Tasche bei ca. 12cm. Mein Gigadelay ist auch oben angeordnet, das ist natürlich auch etwas höher im gesamten aber der "Deckel" der Tasche geht gut drüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben