crybaby vs rocktron & morley classic wah

  • Ersteller with_teeth
  • Erstellt am
with_teeth
with_teeth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
13.05.07
Beiträge
320
Kekse
195
hey ho
da ich mich schon seid laengerem nach einem wah umschaue ist meine auswahl auf 3 wahs gefallen.
dunlop crybaby http://www.musik-service.de/Jim-Dunlop-Crybaby-Wah-Wah-Original-prx395719145de.aspx
rocktron classic wah https://www.thomann.de/de/rocktron_classic_wah.htm
morley classic wah https://www.thomann.de/de/morley_clw.htm

ich habe leider keine moeglichkeit mal schnell alle drei zu testen ausser das crybaby (hab ich schon bei meinem lehrer mal ausprobiert) da es in meiner unmittelbarer naehe einfach kein gitarren laden gibt der sie hat. (Bzw eins davon).
nun will ich halt mal euch fragen wo da so mehr oder weniger die unterschiede sind und ob ihr mir eins empfehlen koennt. das crybaby und das rocktron wah sehen ja zumindest von aussen gleich aus... koennte es da vllt sein das die baugleich sind? :rolleyes:
gruss with teeth
 
Eigenschaft
 
Ist wie bei fast allem Geschmackssache. Und deinen Geschmack kennst nur du.

Das Rocktron habe ich nie gespielt. Aber die beiden anderen, und persönlich ziehe ich von der Verarbeitung her das Morley, vom Sound aber das Crybaby vor. Einfach weil mir der hohe Frequenzgang des Crybaby eher liegt.

Ein Pedal, das mir soundmäßig auch immer gut gefallen hat: Ibanez WH-10. Die Verarbeitung ist allerdings grottig.

Aber probier sie alle aus. Und wenn du dir nicht sicher bist, probier sie nochmal aus. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
 
Das Morley hat eher so nen synthimäßigen Sound...hat mir persönlich nicht gefallen. Ne Alternative zum Cry Baby wäre noch das Vox...klingt ein bischchen smoother.

Gruß mit Blues
JC
 
ich hab heute aufgeschnappt dass das vox wah von dunlop hergestellt wird... weiss einer ob dass stimmt? ist es dann baugleich mit nem crybaby? wenn ja mit welchem? wenn nicht was findet ihr warum besser: das standart crybaby oder das vox wah`?

merci schonmal
 
Ich von von Cry Baby auf Vox umgestiegen, weil das Vox smoother klingt... Das Cry Baby klingt deutlich agressiver.

Gruß mit Blues
JC
 
welches von beiden ist besser fuern funky sound? und bevor ihr jetzt meckert von wegen antesten: ich werd in den naechsten zwei wochen das vox antesten, hab aber das crybaby halt nicht als vergleich da, und meine erinnerung an es ist auch relativ schwach.
 
welches von beiden ist besser fuern funky sound?

ICH würde sagen das VOX !!
habe selber ein GCB-95 und es ist mir clean (vor allem für funk) einfach zu spitz und rotzig ! ein vox käme da besser...
versuche das crybaby auch grade im flohmarkt gegen ein VOX einzutauschen, denn das GCB-95 ist imho für verzerrte sounds um einiges besser geeignet und hat deswegen nicht umsonst viele anhänger :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben