Crybaby Wah Wackelkontakt

von CrossRoads, 06.12.04.

  1. CrossRoads

    CrossRoads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.11
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.04   #1
    Hab eine art Wackelkontakt bei der Output Buchse bei meinem 535Q Crybaby.
    Wenn man das kabel nach oben oder unten drückt gehts teilweise,
    meistens klingt aber alles dumpf, und in jeder Pedalstellung gleich.

    Ich habs mal aufgeschraubt, und der Klinkenstecker hat Kontakt zu allen Teilen zu denen er Kontakt haben sollte.

    Hat jemand Ahnung was es da haben könnte?

    danke.
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 06.12.04   #2
    ist die Buchse direkt auf die Platine geschraubt? vielleicht ist dort eine kalte Lötstelle...

    RAGMAN
     
  3. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 06.12.04   #3
    nicht kalte lötstelle, gebrochene lötstelle ;)

    war bei meinem auch mal so. durch das ewige ein und aus stecken reisst irgendwann mal die lötstelle. kurz mitm lötkolben dran, wenig zinn und gut ist!

    kommt leider oft bei pedalen vor, bei denen die buchsen direkt auf die platine gelötet sind.... :rolleyes:

    mfg kusi
     
  4. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 07.12.04   #4
    war bei mir auch so, war aber, weil des kabel son schrott und außerdem stereo war...
     
  5. Megarob

    Megarob Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.05
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.04   #5
    bei mir war das auch aber bei meinem flanger und zwar bei der stromversorgung ist mir der kontakt von der platine abgebrochen na ja musste eine brücke einbauen und einlöten und jetzt funktunier es ohne probleme :great: versuche erstmal zu schaune ob ale kontakte in ordnung sind wenn ja dann muss du den bügel im innen der büchse ein bischen verbiegen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping