Crybaby !!!!!!!

  • Ersteller Sam Urai
  • Erstellt am
S
Sam Urai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
26.08.03
Beiträge
253
Kekse
101
Was haltet ihr davon? Lohnt sich das gegenüber billigeren Wah-Pedalen :?:
 
Eigenschaft
 
mit nem crybaby kannste iegentlich nichts falsch machen. allerdings gibts da ja verschiedene von jim dunlop. ich find das, was sone tarnfarbe hat am besten. ich hab nur das einfache ohne booster etc. is auch ganz gut
 
issen geiles teil, ich würd mir aba auf jeden fall nen etwas teureres holn, da bei dem billigeren ne LED fehlt, du siehst also nich obs an oda aus iss !!!! :twisted: un nimm auf jeden fall eins von dunlop, die annern sin scheiße !!!
 
ausprobieren...
besonders komfortabel is es, wenn das wah angeht sobald dein fuß drauf is, das hat afaik kein billig wah
 
lohnt sich. ja. aber schau dich auch mal bei vox oder morley nach wahs um!! die haben alle nen unterschiedlichen klangcharakter!!
 
es gibt viele wah-pedale von der Serie Crybaby
es lohnen sich alle weil der Soud einfach der geilste is .. morley sind auch nicht schlecht .. vox kenn ich nicht so gut ..
beim Crybaby kannst nicht viel falsch machen ;)
 
ahja: kann mir einer was zu fulltone wahs sagen? sind ziemlich teuer, hab ma eins bei soad auf der bühne gesehen...dummerweise benutzt der nie wahs...
 
Also, ich finde das Vox V847 auch ganz reizvoll, das hat einen weicheren Wah-Sound als das Crybaby.
 
Es kommt auch darauf an, ob du einen langen oder kurzen Regelweg haben willst. Die Morleys haben nen langen, die Crys n kurzen. Ein Kumpel von mir hat sich gerade deswegen ein Morley geholt, weil es ihm besser liegt so "reinzutreten". Das Cry ist durch den kurzen Regelweg "schneller", aber auch etwas schwieriger zu spielen, es soll manchen Leuten einfach nicht liegen. Man muß feinfühliger sein.

Mein erstes Wah war ein Cry und ich find den Sound auch geil. Ich persönlich habe mir letztens ein Snarling Dogs Wah geholt. Das hat so nen langen Regelweg wie das Morley, vieleicht sogar länger. Echt geil das Teil, vor allem wenn man offen spielen will. Also das Wah anmachen und einen bestimmten Regelweg über den Fuß bestimmen, den man über das ganze Lied spielen will.

Ich würde auf jeden Fall antesten, welches dir besser gefällt. Vielen macht es halt Spaß grad den Fuß mehr zu bewegen. Wobei ich den sound vom Morley zu lasch finde. Das Cry ist ganz klar viel aggressiver und kratzt und faucht echt geilo.

Hab ich eigentlich schon erwähnt? -> www.tone-toys.de ) roll
Das RMC soll besser sein als das Cry, jedoch vom Regelweg in etwa gleich. Natürlich auch viel teurer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben