Cryptopsy

o mann!!! was denn mit cryptopsy los???

klingt so, als wenn se vonner plattenfirma ne marschrichtung vorgegeben bekommen haben... so richtung kommerz!! des is aba echt schwach das lied... ich mein, sons machen die echt ma krass schnell kranken deathmetal mit supergeilen growls un dann sowas!!!

ne, ich glaub das soll nen scherz sein!!

mfg heiko
 
Soll wohl der Track sein der am meisten aus dem Rahmen fällt, LW hat ja in dem Interview gesagt das das Lied erst nicht aufs Album sollte dann aber doch in den Rahmen gepasst hat. Das Carrionshine Demo hört sich ja zum Glück mehr nach alter Richtung an.
 
Seltsam, sehr seltsam. Ich höre gerade das Interview, bin ja echt mal gespannt was da noch kommen wird...
 
HA GEIL

mir persönlich entsagt der Track eigentlich nicht so... hier kommt jediglich ne neue Facette hinzu aber unsere engstirnigen Herren schätzen ja eher die Monotonie. Und Kommerz höre ich hier auch nicht so, . Aber wenn es euch beruhigt: der Rest des Album soll sehr derb knüppeln.

btw. Schade das Jon nich mehr dabei ist :(
 
Jep Jon's Soli waren genial. Naja mir gefällt der Track nicht wirklich weil ich den Anfangspart recht billig gemacht finde, das mit dem Psalm ist ne coole Idee. Engstrinig würd ich das nicht nennen. Gerade bei Cryptopsy kann eh nicht wirklich von Monotonie reden.
 
Lord Worm schrieb:
Jep Jon's Soli waren genial. Naja mir gefällt der Track nicht wirklich weil ich den Anfangspart recht billig gemacht finde, das mit dem Psalm ist ne coole Idee. Engstrinig würd ich das nicht nennen. Gerade bei Cryptopsy kann eh nicht wirklich von Monotonie reden.

hehe mit Monotonie meinte ich allgemein die Erwartungshaltung von einigen Leuten bei bestimmten Bands (was fürn satz...). Jetzt endlich ist der Track doch recht interessant und halt mal wirklich was anderes. Nur weil mal Melodie vorhanden ist sollte man nicht den großen 'Ausverkauf' rufen...

None So Vile war genial.... nur wünsche ich mir keinen Pt.2.
 
Ich weiss nicht bei Cryptopsy Ausverkauf schreien wäre echt dämlich (wie bei den meisten Bands)
 
Lord Worm schrieb:
Ich weiss nicht bei Cryptopsy Ausverkauf schreien wäre echt dämlich (wie bei den meisten Bands)

hehe da kann ich dir nur recht geben, mir ist gerade in letzter zeit, mal wieder aufgefallen wie unerträglich death metal für die meisten leute ist. schon allein die growls oder ein paar blastbeats reichen und die leute fangen an zu lachen oder bitten einen die gehörverstümmelung zu unterlassen... :) naja ich für meinen teil kanns nicht nachvollziehen, find die musik einfach zu geil, aber hab mich auch erst herantasten müssen und genau DAS ist doch der springende punkt! solange cryptopsy noch death metal machen wird es wohl kaum einen ausverkaufgeben.... :rolleyes: (wie mehrere kumpels von mir bei der nightmares made flesh von bloodbath schon die augen verdreht haben :D , obwohl götheborg wirklcih zumutbar ist (dachte ich....))
 
jaja, der death metal, meine lieblingsmusik

bin heut mit auto, offenen fenstern und laut aufgedrehter Anlage in Schule gefahren und es lief gerad Misery Index.

is schon lustig wenn die Doublebass gerad richtig kracht, ein moshpart mich zum leichten bangen verleitet und die meisten nur entsetzt gucken, mir machts spaß.....

verdammt None So Vile is wirklich verdammt geil


hör gerad Lichmistress

hoffentlich kommt nochma was geiles von Cryptopsy
 
So Track zwei vom neuen Album: Adeste Infidelis Kommt wesentlich besser als der erste Preview Track. Das neue Album muss einfach killen. The Pestilence soll laut einiger Reviews eh mehr ne Verschnaufpause von den restlichen Liedern sein. :twisted:
 
joa das is wesentlich intensiver
 
Der 2. ist definitv besser. Ich hab auch erstmal nen Schreck bekommen und ich frage mich ernsthaft, was die sich dabei gedacht haben, einen eher experimentellen Track wie "The Pestilence..." als Promo zu veröffentlichen...
 
GRINDyourMIND schrieb:
Der 2. ist definitv besser.
ja, ganz richtig. auch den spoken-words-teil in der mitte finde ich sehr gelungen - unterstützt von einem kranken groove. aber mit lord worm (sorry an dich :D) kann ich mich immer noch nicht anfreunden, ich finde, er passt einfach nicht mehr zu der band: auch wenn ich mike desalvo nicht uneingeschränkt gemocht habe, im direkten vergleich fand ich sein wütendes, hardcore-artiges organ angemessener... :redface: lord würmchen singt immer noch als hätten cryptopsy den sound von "blasphemy made flesh" anno 1994 - auch wenn in diesem song nur mehr wenig an "and then you'll beg" oder "whisper supremacy" erinnert.

ach, noch etwas: sind das jetzt die rough-mixes oder klingt so die finale version des albums...? der sound haut mich im moment noch nicht vom hocker, hat das etwa pierre remillard verbrochen?
 
Ich find LW ziemlich gut , auch wenn er nicht mehr diese ultra krassen Growls wie auf NSV macht. DiSalvo find ich auch ok, aber ich hätte gerne mal ein Studio Album mit Martin ,dem Sänger auf der None So Live Cd, gehört. Der hatte auch was drauf.
 
Also ich habe die Platte bereits (wir kennen Alex von Cryptopsy) und ich muss sagen ich finde sie ist ein absolutes Brett!

Cryptopsy haben bissher bei jedem Album die Latte höher gelegt, und so auch bei diesem. Noch Jazzigere Parts und Fills, brutalste Riffs, ein wirklich sehr geiler Introsong... ich kann wirklich kaum nachvollziehen warum einige hier so enttäuscht sind. Na gut ok... ich finde das cover total schei*e ;)

jedenfalls mein Tipp: KAUFEN!
 
Imperial schrieb:
Also ich habe die Platte bereits (wir kennen Alex von Cryptopsy) und ich muss sagen ich finde sie ist ein absolutes Brett!...

...ein wirklich sehr geiler Introsong...

Sage einmal, hat Lord Worm jetzt den angekündigten ultra-langen Schrei gemacht, oder was das nur ein Gerücht ?

Die Produktion ist hoffentlich nicht die endgültige, aber vielleicht ist die Qualität auch einfach für die Promotrack reduziert worden.
Ich hör grad nochmal "The Pestilance...", so schlecht ist der ansich gar nicht. Der spoken word kram ist etwas gewöhnungbedürftig und hat mich, ehrlich gesagt, etwas verschreckt am Anfang, aber mitleweile finde ich das Lied echt Atmosphäre aufbaut.
 
an ein zweites none so vile glaub ich eh net aber die neuen tracks die ich bis jetzt gehört hab sind doch wieder geil.
 
Soweit ich weiss gibts keinen One Minute Scream , aber son knapp halb minütigen solls geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben