CTS Potis

  • Ersteller weizendeath
  • Erstellt am
W
weizendeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Zuhause
Hallo zusammen,
ich hab in meinem Sammelsurium die CTS Potis gefunden. Woran erkenne ich, ob diese Linear oder logarhythmisch sind ? Was bedeuten die Ziffern 2203 bzw. 2147 ?
Kann ich diese in einen Precision Bass verbauen oder sind da die 250er besser geeignet ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20230123_134914.jpg
    IMG_20230123_134914.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 131
Das müssten mit dem EP vorne OEM-Pots für Allparts sein. Eigentlich gibt die 2203 an, dass der Pot in der 22sten Woche 2003 produziert worden wäre - dann wäre der andere aber in der 21sten Wochen 2047 produziert, was Quark ist. Insofern wird die CTS-eigene Logik hier ggfs. nicht passen und Du müsstest bei Allparts schauen, was deren Codes sagen.
 
War's nicht andersrum? 2203 = 3. Woche 2022 und 2147 = 47. Woche 2021?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Euch ! Viel wichtiger sind aber die anderen Fragen ;)
 
Allparts EP0086 ist logarithmisch (Audio Taper)
Das lineare Pendant heißt:
Allparts EP4986

Wenn ich das richtig sehe, ist es bei Nutzung in einem Prezi vorrangig Geschmackssache, ob man 250K oder 500K benutzt, gehen tut beides. Auch bei der Charakteristik (log vs. linear) gibt es wohl kein besser oder schlechter.
 
super, Herzlichen Dank !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben