Cubase 10.5 Pro, kein Ton

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
Ich hab da ein Problem mit 10.5 Pro, was den Groove Agent angeht.

Halion Sonic läuft fehlerfrei, MIDI als Instrumentenspur erstellt, MIDI Controller (Alesis V49 oder E-Drumset) als Input gewählt, Output das VST Instrument und dann aus der Library ein Preset gewählt.
Bei GA seh ich die MIDI Tracks, seh wie am virtuellen Schlagzeug die Trigger reagieren, höre aber bei gleichen Einstellungen des Inputs keinen Ton.

Habe auch die Lehrvideos von Holger und seh da leider nicht, woran's bei mir scheitert.
 
im GA den Midi Kanal einstellen GA.jpg
 
Hi und danke für den Beitrag.

Der Midi Input (das von dir gezeigte Steckersymbol) leuchtet beim Abspielen der Midi-Tracks auf Kanal 1, das scheint nicht das Problem zu sein.
Es scheint am Output etwas fehlzuschlagen.
HAlion Sonic funktioniert tadellos.
Bild_2020-11-05_182717.png
 
Simon Phillips Studio Drumset funktioniert, es dürfte wohl doch daran liegen, dass die anderen Sets nicht richtig geladen werden.
Trotz Steinberg Library Manager und der exta Pfad-Angabe im VST Manager (C:/ProgramData/Steinberg/Content/VSTSound), scheinen bestimmte Sets nicht gefunden zu werden.

Was würdet ihr denn in so einem Fall machen?
Sollten die VST Plugins wo anders liegen bzw. sollte das doch keinen Unterschied machen, wenn der Pfad angegeben?!
 
Hab mal alle Problemkinder da rein geschoben und nun findet Cubase sie schon bei Programmstart nicht mehr..
 
Hab mal alle Problemkinder da rein geschoben und nun findet Cubase sie schon bei Programmstart nicht mehr.
das musst Du mit dem Library Manager machen. denn nur der registriert die neu, rechtsclick öffnen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben