Cubase 15 ist released

• Ersteller maggo1978
  • Erstellt am
Gerade von 14 auf 15 Pro upgegradet... Leider funktioniert im neuen HUB bei mir die Projekt Vorschau über den Audio-Button rechts neben dem Projektnamen bei mir nicht, obwohl der Button "arbeitet", aber nix ist zu hören 🤔. Im Projekt selber geht es aber. Any Idea? Im Steinberg-Forum haben das auch schon andere geschrieben, aber das dortige hilft nicht bisher...

....wartet doch noch ab, ehe man upgraded. Es war schon immer so, dass die "Kinderkrankheiten" erst noch beseitigt werden müssen.

Topo :cool:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Du musst dazu vorher jeden einzelnen Song rendern, diese Einstellung gibts extra irgendwo in den Einstellungen. Man kann auch einstellen, dass Cubase automatisch bei Schließen eines Projektes einen Render macht welcher dann als Preview dient.

• Gefällt mir
Das habe ich schon gemacht aber es es funktioniert trotzdem nicht und der Audiotestbutton rechts neben der Treiberauswahl ist auch nicht vorhanden 😒

Läuft soweit ok bei mir. Nur bei einigen Templates freezed Cubase 15 sporadisch obwohl da eigentlich nur 20 Plugins und ein paar Effektbusse geladen werden. Das "Große" Template startet immer, aber ist nicht schneller geworden ;)

Leider funktioniert im neuen HUB bei mir die Projekt Vorschau über den Audio-Button rechts neben dem Projektnamen bei mir nicht, obwohl der Button "arbeitet", aber nix ist zu hören 🤔.
Also, der Steinberg Support hat die Lösung gebracht :) . Es ist wichtig, dass im Reiter Studio - Audioverbindungen - Control Room links oben der Ein/Ausschalter für den Control Room AUSGESCHALTET ist! Sonst geht das nicht!
Das habe ich schon gemacht aber es es funktioniert trotzdem nicht und der Audiotestbutton rechts neben der Treiberauswahl ist auch nicht vorhanden 😒
Jetzt erscheint auch der Audiotestbutton und ich kann Projekte hören, sofern sie auf Stereo-Out geroutet sind. Bei DAW-Multitrack-Anbindung an das Mischpult geht das nicht, da müsste ich erst umrouten... Na dann, somit kein Bug sondern wie so oft "Anwenderfehler" :cool:

• Interessant