Cubase 5 - Frage zu: EQ pull down Menue

  • Ersteller as67ohz
  • Erstellt am
as67ohz
as67ohz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.18
Registriert
23.03.09
Beiträge
204
Kekse
38
Ort
OHZ
Bisher öffnete sich auf der linken Seite bei "Equalizer" ein pull down Menue mit Bezeichnungen wie z.B. "Basic Guitar" "Vox Male" etc...um recht schnell EQ-Einstellungen für die Spur zu haben.
Dieses Menue funzt plötzlich nicht mehr.

Jetzt muss ich über die "Insert-Effekte" und da auf "EQ" - "Studio-EQ" gehen.
Dort sind die identischen Presets hinterlegt.

Kann mir jemand sagen wie ich das pull down Menue wieder aktivieren kann?

Danke
 
Eigenschaft
 
keiner der mir helfen kann :-(

selbst der steinberg support antwortet nicht
 
Du könntest es mal mit dem "Cubase Allheilmittel" versuchen : Preferences Umbenennen. Die liegen unter Dokumente und Einstellungen -> Username -> Anwendungsdaten -> Steinberg -> Cubase 5

Grüße
Nerezza
 
nun ja..gegoogelt habe ich schon wie blöd...kommt wohl drauf an dass man es richtig eingibt

auf jeden fall hats geklappt...klasse! u vielen dank

würde nur gerne wissen warum das weg war...
 
Weil irgendetwas in den Einstellungen vermurkst war. Du hast die Einstellungen gelöscht und Cubase hat Sie neu angelegt. Und damit war die vermurkste Kiste wieder raus. Cubase krankt an dieser Stelle irgendwie etwas. Wenn was nicht passt löscht man prophylaktisch die Preferences. Meist wars das dann. Alternativ kann man die Preferences auch umbenennen, dann kann man die alten Einstellungen wieder herstellen, wenns das Problem nicht gelöst hat.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben