Cubase 5 - Kein Audio Ton und signal!

  • Ersteller lestath
  • Erstellt am
L
lestath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
15.12.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

einige Projekte, die über 1 Jahr alt sind lassen sich nicht hören.
Während der abspielen sehe ich auf der Mixer die midi Signal aber kein ton und kein vst Instrument Signal von VST Instrumenten oder audio spuren.
Sogar die audio signal von Audio spuren sind auf der Mixer nicht zu sehen. Als ob die spur stumm geschalten ist.

Ich bekomme bei solche Projekte ein Meldung beim öffnen. Die hab ich angehängt.
Vielleicht ist es ein hinweis. Aber ich habs nicht verstanden!

Sonstige Einstellungen Wie Soundkarte, VST Plugins, Geräte Einstellungen sehen normal aus.
Wenn ich eine neue Projekt öffne funktioniert alles einwandfrei!.

Wieder hab ich ein mysteriöse Problem. Hoffe dass mir jemand behilflich sein kann.

Ich danke mich voraus und wünsche an allen einen Angenehmen Sonntag.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • cubase.JPG
    cubase.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 244
Ist es möglich, dass du die alten Projekte unter Verwendung eines anderen Interfaces/Treibers erstellt hast? Guck mal in die VST-Verbindungen (F4) und sieh nach, ob da alles an seinem Platz ist. Ich gehe ja mal davon aus, dass du auch Audio-Spuren hast, und diese ebenfalls stumm bleiben, und dass HALion nicht der einzige Klangerzeuger ist. Die Fehlermeldung könnte mit einem Versions-Konflikt von HALion zu tun haben. Hast du möglicherweise damals eine andere Version verwendet?
 
Nein die Projekte sind alle mit Cubase 5 erstellt worden. (Gleiche Treiber)
Komische weiße öffnet er die Alt-Version Projekte problemlos!

Beim VST- Verbindungen(F4) sieht alles in Ordnung aus.
Außgang Bus ist da.

Aber genau wie du geschrieben hast, habe ich Audio-Spuren, die stumm bleiben wie die alle andere VST Instrumente.

Was mir mysteriös vorkammt ist, dass die Audio-spuren kein Signal liefern.
Ich öffne die Audio Dateien mit einer external Audio Programm. Da funktioniert es. Also die Audio Dateien sind auch nicht beschädigt!.

ist echt zum kotzen!
 
Guck bei den Audiospuren mal im inspector nach, ob die überhaupt noch auf den Ausgangsbus geroutet sind.
 
Hast du evtl. den ControlRoom aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal ein neues VSTi und eine bisher nicht im Projekt verwendete Audio-Datei (auf eine neuerstellte Audio-Spur) in eines der betreffenden Projekte. Wird deren Signal wieder- und ausgegeben?
 
Hab jetzt beides gemacht.
Leider erfolglos :(
 
Alsoo PROBLEM GELÖST :)))

Mann muss nicht alles wie ich es gemacht hab machen. Aber bis ich den Fehler gefunden hab, ist es schritt für schritt so geschähen:

Schritt 1 : Auf einer andere festplatte die Betriebssystem neu installieren
Schritt 2 : Treiber Installationen
Schritt 3 : Cubase5 installieren - da hab ich sofort gecheckt, ob die defekte Projekte funktionieren. Und jepp! es hat funktioniert.
Schritt 4 : Plug-in's installieren uns anschließend kontrollieren, ob es immer noch funktioniert.
Schritt 5 : Fehler finden: "Groove Agent 2"!!!! dieses Plug-in schaltet alles ab! Keine Ahnung wieso. Aber auch mit ein Neuinstallation ist die Projekt ab der Moment nicht mehr funktionsfähig!

Lösung: Deinstallation der Groove Agent 2.

Alle alte Projekte, die ich mit Groove Agent komponiert habe, haben keine Drum Linie mehr. Aber mindestens funktioniert die Projekt und ich kann es immer noch bearbeiten.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die Jungs, die mir helfen wollten und wünsche an allen einen Angenehmen Abend.

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben