Cubase 5: Kompatibilität der unterschiedlichen Pakete

.hs
.hs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.23
Registriert
05.07.10
Beiträge
1.253
Kekse
1.188
Ort
Karlsruhe Land
Moin,

ich bin ein wenig erstaunt, dass bei der Forumssuche Cubase + Kompatibilität nicht gefunden wurde. :confused:

Deswegen mache ich diesen neuen Thread auf.

Hat jemand von euch Informationen inwieweit sich Projekte mit unterschiedlichen Cubase-Versionen austauschen und auch bearbeiten lassen?

Hintergrund:

Ich selbst habe die Cubase 5 LE Version, welche im Grunde für meine Ziele auch ausreicht (d.h. den Jungs von der Band den Ablauf neuer Songs als MP3 mitzugeben).

Nun würde ich aber gerne Cubase Projekte mit unserem neuen Keyboarder (und Multiinstrumentatlisten) austauschen, dieser verwendet aber Cubase 4, welches nicht kompatibel ist.

Was müssen wir kaufen?

Ist Cubase 5 LE nur mit Cubase 5 LE kompatibel, oder kann man auch Projekte mit Essential/Studio/Full Versionen austauschen? Ein paar mehr Sounds wären zum Final Mixdown schon nett, aber massig Geld (z.B. zwei Vollversionen) wollten wir aber auch nicht versenken? :rolleyes:

VG Helmut
 
Eigenschaft
 
Es besteht leider immer nur eine Abwärtskompatibilität. Cubase 5 kann also Cubase 4 oder auch Cubase 5 Studio Projekte öffnen, nicht aber umgekehrt.

Grüße
Nerezza
 
Hi Nerezza,

ich hab's mir fast gedacht. :rolleyes:

Es wird wohl auf eine weitere LE Version hinauslaufen. :redface:

Vielen Dank und viele Grüße

Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben