Finale Notenprogramm

von dr_rollo, 05.02.08.

  1. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.405
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 05.02.08   #1
    Kann mir mal jemand helfen, welche Version von Finale welche Features beinhaltet? Bin recht neu in dem Bereich, hab in der Vergangenheit hin und wieder ein bisschen mit Cubase rumgespielt, wenn es mal darum ging, einzelne Bereiche eines Midifiles als Noten auszudrucken, oder Midifiles für die Nutzung als Playback bearbeitet, sonst nichts.
    Jetzt bin ich an einem Projekt beteiligt, wo sich einige immer Noten im Finale-Format zuschicken. Da ich mich gerade für eine Software entscheiden will und vermutlich nicht bei Cubase landen werde, da ich zwar einen PC mit Vista nutze, aber eher am MacBook arbeiten werde, liebäugele ich zum einen mit Logic, würde aber aus Gründen der Kompatibilität mit anderen auch Finale nehmen. Aber da gibt es ja so viele Versionen, wo die Internetseiten nicth wirklich viele Details zu den Unterschieden hergeben. Da gibt es ein Finale Vollpaket für ca. 700, ein Finals Allegro, ein Finale Printprogramm, Finale Sibelius (ich dachte immer, das wäre ein anderer Hersteller, der nur kompatibel zu Finale ist) und und und...
    Welche Version unterstützt den nun welche Features? Ich brauche auf jeden Fall ein Notenprogramm, ich möchte Midi-Files bearbeiten, evtl. VST-Instrumente und Effekte einbinden, sowie Audiospuren aufzeichnen. Video ist für mich eher zweitrangig.

    Vielen Dank für jeden Input...
     
Die Seite wird geladen...

mapping