Finale Notenprogramm

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.373
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Kann mir mal jemand helfen, welche Version von Finale welche Features beinhaltet? Bin recht neu in dem Bereich, hab in der Vergangenheit hin und wieder ein bisschen mit Cubase rumgespielt, wenn es mal darum ging, einzelne Bereiche eines Midifiles als Noten auszudrucken, oder Midifiles für die Nutzung als Playback bearbeitet, sonst nichts.
Jetzt bin ich an einem Projekt beteiligt, wo sich einige immer Noten im Finale-Format zuschicken. Da ich mich gerade für eine Software entscheiden will und vermutlich nicht bei Cubase landen werde, da ich zwar einen PC mit Vista nutze, aber eher am MacBook arbeiten werde, liebäugele ich zum einen mit Logic, würde aber aus Gründen der Kompatibilität mit anderen auch Finale nehmen. Aber da gibt es ja so viele Versionen, wo die Internetseiten nicth wirklich viele Details zu den Unterschieden hergeben. Da gibt es ein Finale Vollpaket für ca. 700, ein Finals Allegro, ein Finale Printprogramm, Finale Sibelius (ich dachte immer, das wäre ein anderer Hersteller, der nur kompatibel zu Finale ist) und und und...
Welche Version unterstützt den nun welche Features? Ich brauche auf jeden Fall ein Notenprogramm, ich möchte Midi-Files bearbeiten, evtl. VST-Instrumente und Effekte einbinden, sowie Audiospuren aufzeichnen. Video ist für mich eher zweitrangig.

Vielen Dank für jeden Input...
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben