Cubase 5 mit Boss ME-25

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
16.12.12
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Des Weitern bin ich ein Newbie

Ich möchte meine E-Git aufnehmen.
Über meinen Boss ME-25 spiele ich die Klampe ein.
Nun habe ich div VTS Git Plugins.
Wenn ich jetzt was spiele, höre ich diese Effekte (VTS Plugins nicht), ich höre "nur" den output vom ME-25.
Ich muss jedesmal irgendetwas aufnehmen um die Soundeffekte zu hören.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Besten Dank
Gruß
Vaux
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für ein Interface ? Im übrigen heisst es VST resp VSTi und nicht VTS...Wenn du die Effekte aus Cubase hören willst, musst du dies im Monitoring so einstellen. Da können aber durchaus Latenzprobleme entstehen.


Grüsse
 
Hallo,

was meinst Du mit Interface?
Ich gehe mit meiner Git ins ME-25 rein und via USB bin ich mit dem PC verbunden.

Gruß
Vaux
 
Ah, das BOSS ist gleich auch ein Interface, dass wusste ich nicht. Um das aufgenomme inkl. Effekte aus Cubase zu hören, musst du dort die Monitoring Funktion aktivieren im Kanal (Lautsprechersymbol). Die Ausgänge von Cubase musst du natürlich dem BOSS wieder zugewiesen haben. Du müsstest anschliessend das Signal auf dem BOSS Kopfhörerausgang haben...


Ich vermute aber das die entstehenden Latenzen dir keine Spass bereiten werden.
Gruss
 
Hallo Danke,

ich wie geht das ganze ohne (oder mit wenig) Latenzen?

Danke
Gruß
Vaux
 
Da das ME-25 anscheinend einen ASIO-Treiber hat, könnte das schon so funktionieren. Probier es doch einfach mal aus, indem du in Cubase das Montoring aktivierst. Beim Treiber des ME-25 sollte es irgendwo eine Einstellung geben, bei der du die Latenz einstellen kannst. Da siehst du dann schon, ob du eine Einstellung findest, mit der du leben kannst. Mit einem halbwegs aktuellen Rechner würde ich das durchaus für realistisch halten, wenn du nicht nebenher noch fünf Spuren mit rechenintensiven Hallplugins laufen hast. Natürlich hängt das Ganze auch ein bisschen von der Qualität der BOSS-Treiber ab.

Probier es doch einfach mal aus und berichte dann.

Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben