Möglichst "glatte" Verzerrung mit Boss ME-25

  • Ersteller redstrat95
  • Erstellt am
redstrat95
redstrat95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
28.08.10
Beiträge
2.434
Kekse
10.221
Ort
Filderstadt
Hallo,

weiß jemand wie ich mit meinem Boss ME-25 eine möglichst "glatte" Verzerrung hinbekomme, wie sie z.B. manchmal bei Joe Satriani, Steve Vai oder Yngwie Malmsteen zu hören ist? Welche Effekte/Verzerrer/Ampmodelle brauche ich?

Danke für Antworten :)

Moritz
 
Eigenschaft
 
Hi,

ohne jetzt die Frage in den Raum zu werfen, ob wirklich alles dasselbe unter "glatt" und ohne Boss-Multis zu kennen, ließt sich, das für mich so, als könntest Du Deinem Ziel näherkommen, indem Du mit einem Tubescreamer boostest.
Wenn ich auf der Boss Homepage lese, steht da bei den Zerr-Simulationen was von "T-SCREAM". Nimm den mal, hau den vorne in die Kette, dreh Volume ganz rauf und Gain ganz (oder fast ganz) runter und schau mal, ob das in die richtige Richtung geht.

LG

Smeik
 
Was verstehst du unter "glatt"???

Ich vermute das du in die Distortion Ecke möchtest, Vai und Joe benutzen einen Boss DS-1, Malmsteen einen Distortion ähnlichen Sound (DOD 250, jetzt sein eigenes).
Das sind Sounds die eher einen direkten aggressiven und schneidenden Charakter haben.
Was die aber auch gerne mal machen ist, einen angecrunchten Amp anblasen, das macht man mit einem Pedal das recht wenig Gain hat aber eine mörder Lautstärke, heißt der Amp wird mit einem zu hohen Eingangssignal übersteuert, was auch eine Verzerrung zur folge hat, das sind so die eher klassischen Rocksounds, die diese auch gerne mal nutzen, vor allem der Malmsteen macht das so.

Gruß Whiskey
 
Vielen Dank für die Antworten, bin leider gerade krank, da is E-Gitarre nicht unbedingt das beste (verdammtes Kopfweh :mad:) werde aber sobald ich gesund bin alle Vorschläge ausprobieren.

@ Whiskey: Ja soll Distortion sein, ich denke du hast so ungefähr verstanden was ich mit "glatt" meine, eben nicht so "dreckig" (Man ist Sounds beschreiben schwer :confused: :p)
 
Also ich habs gestern mal ausprobiert, war nich so das was ich mir vorgestellt hatte...Aber gestern hab ich im Internet auch nen gebrauchten Vox Satchurator entdeckt (Ich hatt eigentlich nie vor mir den zu kaufen...aber für den Preis kann man nich viel falsch machen). Ich denk damit sollte der Sound zu machen sein, und wenn nich hab ich immerhin n nettes Distortionpedal :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben