Cubase 5 mit Guitar Rig 4 Spuren bouncen funktioniert nicht

  • Ersteller maexpower54
  • Erstellt am
M
maexpower54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Registriert
16.01.13
Beiträge
3
Kekse
0
Servus an alle,

ich hab en etwas merkwürdiges Problem und bin bis jetzt auch noch nirgends fündig geworden.
Ich benutze Cubase 5 mit Guitar Rig 4. Guitar Rig kann ich problemlos als VST einbinden, kann verschiedene Presets
laden und und und, kurz, alles scheint perfekt zu sein...
Will ich nun aber die eingespielten Spuren bouncen, hab ich auf einmal ein Problem und zwar kann ich die Presets
nicht auf die Spuren anwenden. Bevor ich mein System neu aufsetzen musste, war das auch nie ein Problem:
doppelklick auf zu bearbeitende Spur, alles anwählen (z.B. mit strg+a), plug-in wählen --> other --> guitar rig 4 -->
gr4 fenster springt auf, passendes preset laden und gr4 einfach wieder schließen. Die angewählte Spur wurde dann
automatisch überarbeitet und fertig.
Nachdem ich alles neu draufgespielt habe, läuft das leider nicht mehr und irgendwie hab ich keine Ahnung, was ich noch
machen soll. Vermutlich isses wirklich nur ne Kleinigkeit, irgendwas doofes, Häkchen nicht gesetzt, was weiß ich ... :)
Hattet ihr schonmal ein derartiges Problem oder vielleicht ne Idee, was das sein könnte?

gruß
maex
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe dein Problem nicht ganz, ist sehr wirr beschrieben. Du willst mit einem Klick Guitar Rig auf allen Spuren haben? Bei Cubase 7 muss man dazu nur "Alt" halten und das Plugin zur nächsten Spur rüber schieben.
Und was hat das mit bouncen zu tun? Bounce tut man in Cubase mit "Datei exportieren".
 
hmm, nid auf allen spuren ... nur auf der einen spur die ich gerade bearbeiten will. mein rechner ist nid gerade der schnellste, der schafft es nicht auf mehr als einer spur die plug-ins von gr in echtzeit abzuspielen, daher muss ich die bereits eingespielten spuren bearbeiten, also die plug-ins "fest" draufknallen ... und das macht er nicht mehr. muss mal versuchen, ob das bei cubase 5 auch geht mit "alt" halten und rüberziehen. hoffe, mein problem ist jetzt etwas verständlicher geworden. mit dem bouncen hab ich da wohl was durcheinander gebracht :)
schonmal danke für den tipp

- - - Aktualisiert - - -

yes! hat sich erledigt, vielen dank für den tip
 
Ah verstehe. Ja ganz einfach den Effekt drauf, den blauen Marker so setzen, dass die Gitarrenspur sich darin befindet und Audio exportieren. Danach kannst du die fertige Datei wieder importieren und Guitar Rig wieder weg. Aber wenn dein Computer nicht mal 2 Instanzen schafft, würde ich mir überlegen, einen neuen Computer mir zusammenzustellen.
 
jo das stimmt ... is auch alles in planung, aber momentan fehlt mir die zeit mich richtig darum zu kümmern... bin alles andere als auf nem einigermaßen aktuellen stand was prozessoren, mainboards u.v.a. soundkarten etc. angeht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben