Cubase 5 Noteneditor Noten verschieben gleichzeitig hören

  • Ersteller Leny1000
  • Erstellt am
L
Leny1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
05.01.12
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,
bin gerade dabei mich vom Logic zu trennen und mich in Cubase einzuarbeiten. Passt auch alles soweit, nur vermisse ich beim Noteneditor die akustische Ausgabe wenn ich die Noten verschiebe. Beim Logic konnte ich eine Note mit der Maus packen und in der Notenzeile rauf und runter schieben, gleichzeitig konnte ich hören wie sich der Ton der Lage entsprechend verändert. War eine super Hilfe. Gibts da beim Cubase ne Einstellung?

Viele Grüße

Leny
 
Eigenschaft
 
Editierungen wie Noten verschieben mache ich eigentlich immer im Key-Editor, da hört man auch die Töne.

Aber das geht auch im Noteneditor: Stichwort "Akustisches Feedback" Handbuch S. 581

Cubase ist schon ein mächtiges Programm, aber da würde ich mich nicht mehr mit der alten 5er herumschlagen.
 
Hallo Unifaun,

vielen Dank, werds heut gleich ausprobieren.
Also ich hab auch die Version 5.1.irgendwas, is da so ein großer Unterschied zu 6 und 7? Fang ja eigentlich gerade erst damit an
 
Vor allem solltest du auf die Version 5.5.3 updaten, da sind noch einige Sachen gefixt worden!
 
Hat geklappt. Danke nochmal :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben