Cubase 5: Verzerrung bei Gruppen-Erstellung & Kompressoren

  • Ersteller ---Martin---
  • Erstellt am
M
---Martin---
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Registriert
25.04.06
Beiträge
232
Kekse
17
Hallo,

ich habe auf Cubase 5 ein Projekt mit mehrstimmigem Gesang. Ich mische die momentan ab und habe die Equalizer Einstellungen vorgenommen, außerdem habe ich einen Kompressor hinzugefügt. Da ich aber nicht auf jede Spur einzeln einen drauf ziehen will, habe ich eine Gruppenspur erzeugt, dort die Spuren drauf geroutet und in der Gruppenspur die Kompressoreinstellungen vorgenommen.

Der Gesang ist jedoch übersteuert. Es ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Es ist nicht einmal annähernd bei 0dB, sogar wenn ich die einzelnen Spuren sehr leise drehe, geht die Übersteuerung nicht weg. Es hat auch nichts mit der PCU Auslastung zu tun, denn wenn ich die Datei nexportiere, bleibt die Verzerrung.

Ich habe mit einem Freund telefoniert, er hat das selbe Problem ebenfalls mit Cubase 5.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Eigenschaft
 
Schonmal daran gedacht, daß sich beim Gruppieren von Kanälen einzelne Frequenzen extrem steil aufsummieren können?
Selbst wenn alle Einzelspuren dem Anschein nach recht leise sind, kann es beim Zusammenmischen passieren, daß relativ schmale Frequenzbänder enorm viel Pegel haben.
 
Schonmal daran gedacht, daß sich beim Gruppieren von Kanälen einzelne Frequenzen extrem steil aufsummieren können?
Selbst wenn alle Einzelspuren dem Anschein nach recht leise sind, kann es beim Zusammenmischen passieren, daß relativ schmale Frequenzbänder enorm viel Pegel haben.

Selbst wenn ich die entsprechenden Spuren exportiere, hab ich zu odB noch viel Luft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben