Cubase 6.5 Metronom Aussetzer, hier eine mögliche Lösung!!!

  • Ersteller MartinausWien
  • Erstellt am
M
MartinausWien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.13
Registriert
09.03.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!

Nachdem mich auch das Phänomen der Metronomaussetzer bei Cubase 6.5 getroffen hatte, habe ich hier vielleicht eine Lösung gefunden. :p

Was hab ich gemacht: Geräte-Vst Verbindungen- Studio dann ControlRoom aktiviert und den StereoMonitorbus auf Geräte-Port Stereoausgang des Interfaces geroutet.

im Controlroommixer (e) ist dann Lautsprecher und Click Button aktiviert. (Der Stereo Out des Interfaces in der Karteikarte Ausgänge ist dann nicht verbunden)

Auf diese Weise gibt es bei mir keine Aussetzer mehr und die Aufnahme mit Click funktioniert ungetrübt.

gebt mir doch bitte Feedback, ob das bei anderen auch hinhaut und ein guter Tipp ist :gruebel:

Grüße Martin
 
Eigenschaft
 
ja, wichtig ist scheinbar, dass man überhaupt mit Controlroom arbeitet und diesen aktiviert. ohne besteht das Aussetzerproblem.
 
bei mir wars wie genau andersrum... mit controlroom ging garnix...
 
tz :confused: bleibt nur zu hoffen, dass niemand das Problem hat, dass beides nichts bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben