Yamaha MG06 als Interface?

E
elay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.18
Registriert
25.10.15
Beiträge
7
Kekse
0
Hi zusammen!
Ich habe eine Frage bzgl des Yamaha Mini Mischpults MG06:
Ist es möglich, das Gerät als externes Interface für Cubase zu nutzen?
Es hat keine Ausgänge, um es beispielsweise über USB zu verbinden, stattdessen habe ich in einem Video eine Lösung über AUX gesehen.
Ich habe ein 2 x 6,35 Klinke auf 3,5 Klinkenkabel und habe den Stereo-Out mit dem Mikrofon-Eingang meines Laptops verbunden.
Dieser erkennt das Gerät nun aber nicht, so dass Cubase auch den Treiber nicht auswählen kann.

Ist die ganze Vorangehensweise quatsch (über AUX) oder hab ich nur einen Fehler gemacht?
 
Eigenschaft
 
Nee das wird wohl nichts denn das Yamaha ist wie Du schon geschrieben hast, kein Interface
um aufzunehmen musst Du das Pult in den Line in des Rechners stecken und Asio4all runterladen und installieren und dann in Cubase auswählen. http://www.asio4all.org/
und im Asio4all Treiber den Onboard Soundchip auswählen.
 
Ist es möglich, das Gerät als externes Interface für Cubase zu nutzen?
nein.
Dieser erkennt das Gerät nun aber nicht, so dass Cubase auch den Treiber nicht auswählen kann.
weil 'das Gerät' nicht als interface fungiert sondern nur den sound liefert, sich also verhält wie ein externes mikrofon. das interface ist in diesem fall die soundkarte in deinem computer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben