cubase 6 auf vista

G
gijoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.14
Registriert
15.06.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Liebe Community,Ich möchte mir cubase 6 kaufen jedoch weiß ich nicht ob es unter Windows Vista läuft:/Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?GrüßeJoe
 
Eigenschaft
 
Laufen tut es. hatte auch ein Vista Laptop mit C6. Allerdings hat Steinberg den Support für Vista eingestellt.
Sollte es also Probleme geben, wird Steinberg da supporttechnisch nix machen.
 
:gruebel: Kurze Frage: Du hattest nicht zufällig vor kurzem ein seltsames Erlebnis bei dem sich ein leuchtender Strudel aufgetan und dich eingesaugt hat? Du bist nicht nackig in der Wüste aufgewacht? Du weißt welches Datum wir heute haben? :D




Vista ist von vorgestern und hat sich nie für Audio-Workstations empfohlen. C6 gibt es nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Nur im 32bit Modus. -> about:reader?url=https://www.stein...ista7-32-bit-and-64-bit-versions.html&tabId=0
 
gruebel.gif
Kurze Frage: Du hattest nicht zufällig vor kurzem ein seltsames Erlebnis bei dem sich ein leuchtender Strudel aufgetan und dich eingesaugt hat? Du bist nicht nackig in der Wüste aufgewacht? Du weißt welches Datum wir heute haben? .

Meinste jetzt mich oder den TE? ich hab kein Vista mehr und auch kein C6:D
 
Ich würde auch von Vista weggehen. Ich hatte da damals audiotechnisch nur Probleme. Zur Zeit gibts (gab es) auf eBay Windows 7 Ultimate für ca. 50€. Falls du vorhast, upzudaten käme das vielleicht gelegen.
 
Bei sehr günstigen Windows-Angeboten wäre ich aber immer sehr kritisch, das ist schließlich die meist gefälschte Software. Da gab es ja letztens erst diesen ganz großen Skandal mit einem großen und bekannten Anbieter.
 
Windows 7 Home Premium würd doch auch reichen. 64bit wären halt gut.
 
Laufen tut es. hatte auch ein Vista Laptop mit C6. Allerdings hat Steinberg den Support für Vista eingestellt.
Sollte es also Probleme geben, wird Steinberg da supporttechnisch nix machen.

Bist du dir da sicher ? Für XP wurde der Support eingestellt, Vista sollte noch unterstüzt werden. Würde es aber persönlich auch niemanden vorschlagen.
 
Ein paar Gedanken und Ideen von mir. Weil die Frage, läuft cubase 6 auf Vista, ist vom Informationsgehalt für mich etwas wenig.

Der Preis von 50€ für ein Update auf Windows 7 hört sich für mich ok an. Zu Bedenken ist das eine Windows 7 64Bit Version mindestens 6-8 GB benötigt. Wenn der Vista Rechner 4GB hat, was ich vermute, dann ist eher 32Bit W7 empfehlenswert. Oder ein Speicherupdate. Vor einem Update ist ein Backup das laufenden System sehr zu empfehlen.
W7 soll performanter als Vista sein. Allerdings kostet ein Update auf Windows 8.0 von XP,Vista und W7 laut Chip ca. 105€. Das update auf 8.1 soll kostenlos sein. Es ist aber zweifelhaft ob auf einer Vista Maschine Windows 8.0 oder 8.1 läuft. Ob cubase 6 läuft und/oder Supportet wird, keine Ahnung.

Was ist das denn für ein Rechner, CPU, Board, RAM, Festplatte. Komplett gekauft oder selber zusammengestellt?
Wenn geplant ist in Zukunft einen komplett Rechner zu kaufen mit OS dann ist das Geld für ein Update des OS für den Ofen. Wenn aber ein Rechner selbst zusammengestellt wird und das OS mitgenommen wird dann ist ein Update auf 8.1 interessant. Da sind bei einem zwischenupdate auf Windows 7 die 50€ für Nüsse. Wenn denn 8.1 auf deinem Rechner läuft.

Es ist aber die frage ob Cubase 6 auf Windows 8.1 läuft. Da kann dann ein cubase Update anstehen.
Ich habe auf ebay cubase 6 für ca. 330€ gesehen. Ein Update auf 7.5 kosten 249€. C7.5 Vollversion kostet 599€. (Steinberg) da gibt es keinen Verlust.

Es kommt natürlich auch darauf an, wenn du Soundkarte kaufst, ob es dafür noch Treiber für Vista gibt. Gut man kann sich auch eine zeitlang mit der onboard Karte übers Wasser halten. Wenn denn Latenzen egal sind. Macht echt keinen Spaß.
Hast du schon Erfahrungen mit Musik machen über Computer? Und was hast du vor?


http://www.chip.de/news/Windows-8.1-kaufen-Bis-zu-185-Euro-sparen_64442274.html
 
Das sind aber unterhaltsame Rechnungen die Du da erstellst.

Für mich ist Windoof die am Schlechtesten zu updatende Software überhaupt - wenn man sich abseits des Otto-Normal-User-Pfads bewegt.

Die C7.5-Vollversion kostet übrigens keine 400€, wenn man auf die Variante LE7 + Update setzt.
 
Laut der Steinberg Website kostet das Update LE nach Vollversion 499€.

Mit den Windows Updates kann ich dir zustimmen. Ich lasse lieber das System so wie ich es gekauft habe. Von wartungs Updates mal abgesehen. Ich wechsle nur wenn ich Vorteile darin sehe. Kacheln und neue desktopfarben bei Windows 8 waren dann doch kein Vorteil für mich. Und es ist meistens eine Schweine Arbeit. Besonders wenn ich das System komplett neu installiere. Und wie heißt es so schön, Never change a Running System.
 
Wahnsinn. 116€ billiger. Ich hätte jetzt so mit 20€ billiger gerechnet. Kann man mal sehen, erst mal beim T. nachsehen.
Da kann man dem Mann eigentlich nur raten eine Soundkarte mit einer LE version zu kaufen und dann upzudaten. (Wenn er denn keine hat).
Oder das hier http://www.ppvmedien.de/Recording/Sonderhefte/KEYS-extra-1-2014-CUBASE-LE-7-Vollversion::15908.html
Obwohl bei C7.5 ist dann wohl Windows 7 angesagt. Aber es laufen ja alle älteren Versionen mit der 7.5 Lizenz die den USB eLizenzer benötigen.

Neue Rechnungen. :)
C6 Vollversion auf ebay. 330€ (Kann natürlich sein das es da mal eine billiger gibt.)
oder
Keys extra 17.50€ + C7.5 Update 383.-€ = 400.50€
Also nur einen Abend nicht inne Kneipe und die zusätzlichen 70€ sind am Start.
oder
C6 Vollversion auf ebay. 330€ + C7.5 Update (T.) 191.-€ = 521.-€

PS:
Obwohl die teurere Version aus dem Steinberg Shop ist vom Klang her ein wenig offener als die vom T.
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele TE´s legen sich auf die Lauer und schauen später wieder rein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben