Cubase auf Windows Vista ? Und welches ?

  • Ersteller Soulfly
  • Erstellt am
Soulfly
Soulfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Registriert
23.10.05
Beiträge
41
Kekse
8
Ort
Salzburg ( Schwarzach )
Hi Zusammen

Ich benutze derzeit Magix Music Maker 06 , möchte aber ein besseres Programm zum Aufnehmen und bearbeiten meiner Musik !
Welches Cubase ist denn empfehlenswert und funktioniert es auch auf Windows Vista
fehlerfrei ? Hat jemand Erfahrung ?
Ich möchte und kann nicht allzuviel dafür ausgeben !
Was haltet ihr von Cubase SE3 ?

Bitte helft mir weiter
Gruss Chris
 
Eigenschaft
 
Ich benutze derzeit Magix Music Maker 06 , möchte aber ein besseres Programm zum Aufnehmen und bearbeiten meiner Musik
Was kann Musik Maker 06 nicht was Cubase SE 3 aber kann?
Wie siehts denn dann mit Music-Studio 2008 aus.
Music-Studio 2007 deluxe läuft jeden falls unter Vista,dann sollte es die 2008 Version auf jeden Fall auch tun.
 
Naja wie gesagt ich kenne Cubase nicht wirklich !
Wollte mal Meinungen hören wie es zu bedienen ist und welches geeignet
für mich ist !

Jeder redet von Cubase und niemand vom Magix Music Maker , da muss ja was dran sein !
 
Jeder redet von Cubase und niemand vom Magix Music Maker , da muss ja was dran sein
Na ja ganz so ist es ja nun auch nicht.
Ich kenne Cubase kaum,Samplitude/Magix ist meiner Meinung nach auch ohne Handbuch sehr leicht zu verstehen.
Bei Cubase musste ich sehr viel nachlesen(was natürlich auch nicht verkehrt ist).
Die Verbreitung von Cubase liegt an dem Bekanntheitsgrad,deshalb wird es warscheinlich auch am meisten illegal gedownloaded.
An den Fragen hier kann man ganz schnell erkennen das viele User mit der Software komplett überfordert sind.
Auch das Handbuch von Musikstudio ist sehr umfangreich (500 Seiten DIN A4).
Ich behaupte hier einfach mal das ca.90 % Anwender höchstens 10 % der Performance der Programme ausnutzen(können).
Mehr als blankes Recording und ein bisschen Spielerei mit dem EQ ,mehr wird doch meistens garnicht gemacht.
Da fehlt es doch dann an Know How.

Viele kennen ja kaum den Unterschied von Mono und Stereo,wenn dann noch massenhaft Efekte und Routingmöglichkeiten geboten werden dann ist doch ganz schnell Schluss.
 
Um mal zu antworten,;)
Von Steinberg werden nur die Versionen 4.1 von Cubase und Cubase Studio für Vista freigegeben. Ebenso die Version 4 vom LE, welches du aber nicht kaufen kannst, sondern nur als OEM mit hardware bekommst.

Diskussionen, was besser ist, kranken prinzipiell daran, daß in solchen Foren die Bandbreite der Nutzer von ahnungslosen Crack-Nutzer bis Vollerwerbsmusiker reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben