Cubase 6 sound probleme

  • Ersteller Absizze
  • Erstellt am
A
Absizze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.11
Registriert
20.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
hallo, habs net so mit foren also weis net genau ob ich hier richtig bin aber ich erkläre euch mal mein problem.

habe mir jetzt cubase 6 gekauft und auf meinen neuen pc instaliert und freigeschalten nur ein problem hab ich, ich bekomme kein wiedergabe ton geschweige den ein wiedergabe ausschlag. Hab den Asio4all treiber den man mir empfohlen hat, die ein und ausgänge sind richtig eingestellt und sonst eigentlichh alles passend.
Komisch ist auch das ich am anfang das metronom gehört habe und nun gibt nicht mal der ein ton ab.....
verzweifle langsam wirklichh daran.
Bitte um schnelle hilfe, danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Da müsste man schon ein wenig mehr wissen, um dir helfen zu können:

was für ein Rechner, Betriebssystem, Audiokarte etc.

Sonst tappen auch wir im Dunkeln.
 
Hallo Absizze,schau erstmal ob dein audio interface bzw. Soundkarte und Lautsprecher richtig angeschlossen sind.
Sollte an deinem audio interface ein Regler dran sein,schau mal ob die richtig eingestellt sind.

Was hast du in Cubase genau eingestellt? Kannst auch screenshots machen.

Geh mal auf VST Aduio system Geräte konfigurieren in Cubase, taucht da deine Soundkarte in der Liste irgendwo auf? Falls ja,auswählen.
 
bitte das Cubase PDF getting startet lesen!!
 
Hab ein lenovo pc mit windows 7 home premium 64bit, intel core i5 650 cpu mit 3.2GHz und eine onboard soundkarte und cubase 6.
Und hab halt so sachen wie treiber und boxen zuweisung eingestellt aber checks echt net ein kollege von meinem bruder hat die portable version auf den billig laptop von ihm draufgemacht und es hat alles einwandfrei funktioniert als ers auf meinen pc gemacht hat
ging nix.....

hab noch ein alesis multimix 16 firewire mischpult. kann ich vieleicht das teil als soundkarte oder so was enliches benutzen und wie stelle ich das ein das mein cubase es an nimmt.

und rescue die scheiße lese ich mir jetzt auch mal durch garnet dran gedacht.
 
hab noch ein alesis multimix 16 firewire mischpult. kann ich vieleicht das teil als soundkarte oder so was enliches benutzen
Klar, dazu ist das DIng doch da. Und dann machte s auch sinn, dass man eine Software für über 500€ kauft...

und wie stelle ich das ein das mein cubase es an nimmt.
Steht alles in er Anleitung.

und rescue die scheiße lese ich mir jetzt auch mal durch garnet dran gedacht.
Anleitung lesen ist eigentich das naheliegenste was man tun sollte, wenn man sich was neues anschafft...
 
danke für eure hilfe versuche aber habs hinbekommen.

man muss erst effekte einstellen isch kacke zu erklären aber entlich

*jubel jubel freu freu*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben