Cubase 7 aufnahme stoppt immer zwischendurch

  • Ersteller FireDito
  • Erstellt am
F
FireDito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
06.05.12
Beiträge
279
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe ein ziehmlich nerviges Problem.

Dieses Problem habe ich nun schon länger. Ich wende mich an euch, in der Hoffnung das es etwas gibt was ich noch versuchen könnte außer das System neu aufzusetzen.

Also immer wenn ich mit Cubase arbeite stoppt mittendrin die Aufnahme, bzw. wenn ich nen part aufnehme und einspiele nimmt er noch weiter auf. ZUmind. läuft die aufnahme weiter aber es werden keine Wellen angezeigt und er hat offensichtlich ab dem Punkt nicht weiter aufgenommen.


Mir ist aufgefallen das die Asioauslastung immer in den roten Bereich springt und dann wieder ganz unten ist.

Ist immer nur nen Sekundenbruchteil. Ich schätze das dort das Problem liegt. Entweder habe ich eine falsche Einstellung vorgenommen (anfangs hat es noch funktioniert) oder mein Asiotreiber ist am abschmieren. Ich benutze den Asio4all treiber.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bevor ich meinen PC formatieren muss.

Viele Grüße,

FireDito
 
Eigenschaft
 
Typisch für Treiberverlust -aussetzer in Cubase. Also ordentliches Interface mit ordentlichem ASIO-Treiber verwenden.
 
Habs nun hinbekommen. Lag wirklich am Interface, Habs an nen anderen usb port gehangen nun läufts wieder flüssig :)

Danke für das Stichwort Interface:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben