Cubase 7 Elements: Program Changes entfernen

  • Ersteller Murenius
  • Erstellt am
Murenius
Murenius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.01.12
Beiträge
927
Kekse
1.896
Ort
Hessen
Hallo,

ich ziehe gerade endlich mal ein komplettes Projekt vom Raushören über Arrangieren bis zum Mixdown durch. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich mir nicht sicher bin ob und wie ich es lösen kann.

Ich habe einige Spuren erst in Guitar Pro gesetzt und diese dann als Midi file exportiert. Das habe ich in Cubase 7 Elements importiert und habe jetzt Probleme damit. Irgendwie wurde dabei scheinbar ein Program Change reingesetzt, denn wenn ich die Spur mit einer Voice meines MOXF aufnehmen will wird ständig auf eine andere Voice geschaltet.

Eine Suche im Netz hat immer nur den Tip zutage gebracht den List Editor zu verwenden... leider ist der erst ab "Artist" dabei. Habe ich eine andere Möglichkeit Program Changes leicht zu entfernen bzw. überhaupt die Midi Events zu bearbeiten? Was ist der einfachste Weg das im bulk für alle Spuren und Parts zu machen?

Vielen Dank!

edit: ich hab gerade herausgefunden, dass ich im Key editor unten eine Zeile mit "Program Changes" anzeigen lassen kann. Leider wird dort nichts angezeigt, aber die Voice trotzdem gewechselt. Wo kann ich denn noch nachsehen oder etwas übersehen haben?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank! "Instrumentenwechsel" hatte ich nicht in die Suche eingegeben, nur program change. Problem gelöst, "Controllerdaten löschen" ist genau das, was ich gesucht habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben