Cubase 7 Elements - Videos importieren?

  • Ersteller phillo76
  • Erstellt am
phillo76
phillo76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
28.06.07
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,

ich wollte heute eine Video Datei (MP4 - ca 500 MB) in mein Cubase 7 Elements importieren um das Video neu zu vertonen.
Nun bekomme ich aber die Fehlermeldung das die Datei entweder fehlerhaft, oder der Medientyp nicht unterstützt wird. Kann ich mit der abgespecken Cubase Version keine Videos bearbeiten, oder liegt es an der MP4 Datei?
Ich habe auch andere Videos (auch im .avi Format) versucht zu importieren, jedoch auch ohne Erfolg.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Der Container muß Quicktime, also *.mov sein.
 
Gibt es überhaupt den Menüpunkt "Video importieren" bzw. die Video-Spur? Du kannst auch einfach mal ins Handbuch schauen oder den offiziellen Comparison-Chart der alle Varianten und ihre Funktionen aufzeigt konsultieren.
 
Mit Cubase - egal welcher Version - ist es nicht möglich, Videos zu bearbeiten.

Das ist auch gar nicht der Sinn eines Sequenzerprogramms, dazu gibt es spezielleVideoschnittprogramme wie Magix (Win) oder Adobe Premiere (Elements) für Win/Mac.

Meines Erachtens kann man aber in Cubase Audiomaterial von Videodateien bearbeiten. Näheres dazu im Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt Quicktime Installiert?
 
Das Video ist doch schon fertig geschnitten, so wie ich das verstanden hab. Dann macht eine Nachvertonung im Cubase durchaus Sinn. Quicktime sollte in der aktuellen Version installiert sein.
Falls doch etwas hin- und herkonvertiert werden muss - ich hab da sehr gute Erfahrungen diesem kostenlosen Tool gemacht:
https://handbrake.fr/
 
Cubase - egal welche Version - ist eher rudimentär geeignet, Videos zu bearbeiten.

Von Videobearbeitung hat niemand etwas geschrieben und mWn kann man mit Cubase Videos überhaupt nicht bearbeiten, also auch nicht rudimentär.
 
Hallo, erstmal danke für die vielen Antworten. Mitlerweile habe ich auch schon rausgefunden, dass ich nur Videos im Quicktime Format importieren kann.
Ich wollte nicht das Video in Cubase bearbeiten, sondern das Video neu vertonen, bzw live Audiokommentare zu dem Video hinzufügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben