Cubase 7 Elements Upgrade sinnvoll?

D
Deffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
06.11.10
Beiträge
107
Kekse
158
Hallöle, nachdem ich hier und im Steinberg Forum viele Posts mit Problemen rund um Cubase 7 gesehen habe, bin ich etwas skeptisch, was das Upgrade meiner Cubase Elements 6 auf die 7er Version angeht. Ich benutzt es im Moment nur für Recording mit meinem X32 und das klappt ohne Probleme - später könnte natürlich noch was mehr draus werden, aber im Moment überlege ich, auch das Mastering über das X32 zu machen (ich arbeite nicht so gerne mit Maus und Screen - brauch was zum anfassen :)

Also: lieber die Finger davon lassen oder doch das Upgrade machen (solange es noch so günstig ist)?

Gruss
Deffe
 
Eigenschaft
 
Testversion downloaden, installieren und 30 Tage testen.

Muss nicht einmal registriert und aktiviert werden!
 
Du möchtest kein "Upgrade" machen (also der Wechsel auf eine umfangreichere Programmversion), sondern ein "Update" (also der Wechsel auf eine neuere Programmversion).

Und mit "Mastering" meinst Du wahrscheinlich "Mixing", das sind zwei verschiedene Schritte.

Wenn dein C6E sauber läuft und Du derzeit nichts vermisst, würde ich dazu raten mit dem Update noch etwas zu warten.
 
@Signalschwarz: da wir im Moment CB wirklich nur für das reine Recording benutzen und das super funzt bin ich auch eher vorsichtig ;) Und natürlich möchte ich Mixing UND Mastering später machen; im Moment tendiere ich halt dazu, das Mixing über das X32 zu machen ...

@Unifaun: sicher, daß beide Versionen parallel betrieben werden können, ohne sich zu beeinflussen? (Treiber oder so)

Thx und Gruss
Moehre
 
@Unifaun: sicher, daß beide Versionen parallel betrieben werden können, ohne sich zu beeinflussen? (Treiber oder so)

Ja, die Programme werden in verschiedene Verzeichnisse installiert.
 
Thx! Dann installier ich das mal zum Testen :)

Gruss
Deffe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben