Cubase 7 - Export für Cubase 5 möglich?

E
eRKa84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.13
Registriert
09.04.11
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo Community, ;-)

ich bin jetzt kurz davor mir das neue Cubase Artist 7 zu kaufen...
aber eine wichtige Frage hab ich noch:
ein Freund von mir nutzt das Cubase 5. Gibt es eine Möglichkeit in Cubase 7 ein Projekt für Cubase 5 zu exportieren, ohne dass ich jede einzelne Spur exportieren muss und er dann wieder jede einzelne importieren muss?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

ich freu mich schon riesig endlich mit dem neuen Cubase 7 arbeiten zu können.

Mfg Robert
 
Eigenschaft
 
nein, Cubase kann immer nur die 'kleineren' und/oder älteren Versionen öffnen, einen Weg zurück gibt es leider nicht
 
Das heißt also ich muss dann wirklich immer die kompletten Spuren exportieren...
Mhmm... Ist ja nicht grad von Vorteil... Wenn es wenigstens einen Export geben würde naja... Kann man nichts machen...
Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort!!!
 
das liegt daran, dass mit neuen oder 'größeren' Versionen auch andere Features zur Verfügung stehen, die nicht abwärtskompatibel sind.
 
Jein, zum Teil ist es jetzt wohl möglich, C7-Projekte in C6 zu öffnen.

Es kommt halt darauf an, welche Plugins genutzt wurden.
 
Jein, zum Teil ist es jetzt wohl möglich, C7-Projekte in C6 zu öffnen.

Es kommt halt darauf an, welche Plugins genutzt wurden.

Denke ich nicht.

Wenn es wenigstens einen Export geben würde

Es gibt den sogenannten OMF Export.
Gibt es bei Cubase Artist aber leider nicht. Auch muss die C5 VErsion deines Freundes OMF unterstützen.

LG
 
Wenn man hier mal schaut, dann scheint es zu gehen. -> 7. Januar 22:20 Uhr
 
Coole Sache,
da der Export nur für unsere Vorproduktion geplant ist und die Projekte nahezu im Rohzustand getauscht werden, sollte das ja dann keine Probleme machen...
also sind meine gedachten Probleme dann ja hinfällig...
Super Sache... Also werd ich dann mal die Bestellung abschicken... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben