Cubase 7 Parameter für externe Midi Instrumente

Fantus
Fantus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
05.01.12
Beiträge
2.625
Kekse
11.183
Ort
Lübbecke
Hallo Leute,
ich habe da eine (vermutlich dumme) Frage.
Ich habe ein externes Midi Gerät, was ich auch schon soweit am laufen habe .. Midi raus . .Audio Output wieder rein in Cubase

Die Frage ist nur, wie kann ich definieren, auf welche Midi Events das Gerät sonst noch reagieren kann? Bzw stelle ich mir vor,. das man da irgendwo sowas wie einen Parametersatz erstellen kann

kann da jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Direkt definieren kannst Du das nicht.

Ein Midigerät hat einen von Werk programmierten Parametersatz, auf den es reagiert. Manchmal ist das veränderbar (am Gerät) - normalerweise findest Du im Handbuch/Bedienungsanleitung eine "Midi Implementation Chart", die das genau beschreibt.

Diese Parameter kannst Du dann in Cubase erzeugen und an das Gerät senden.

Clemens
 
nun, ich weiß auf welche cc es reagiert, aber ich hatte die Hoffnung, dass ich die in eine Art Vorauswahl für die automation treffen könnte, oder sowas wie ein einfaches Panel erstellen
 
Kann sein, dass ich dich komplett falsch verstehe, aber ich denke die QuickControls bieten das was Du möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nene, du hast mich da genau richtgi verstanden und das ist auch genau das, was ich gesucht habe ( zumindest wenn ich das Handbuch jetzt richtig verstanden habe). Mir fehlt nur das Stichwort .. Danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben