Cubase 8: Nach Update Preset-Ratings verschwunden

K
kai-vd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
02.01.07
Beiträge
43
Kekse
0
Es ist zum Verzweifeln: Beim Update von C 7.5 auf C 8.0 sind, wie schon beim letzten Update damals von C 7.0 auf C 7.5, die "1 bis 5-Sterne Ratings" für Sound-Presets der VST-I verschwunden.
Nur beim Halion Sonic blieben sie erhalten. Aber bei Padshop, Mystic, usw. sind sie alle weg, bzw. jedes Preset hat jetzt wieder das werksseitig eingestellte 3-Sterne-Rating.
Dabei habe ich vor diesem Update extra den Programmeinstellungsordner gesichert. Aber offenbar sind diese Daten in einem anderen Ordner (?).
Interessant, aber auch sehr bedauerlich ist, dass diese fehlenden Ratings jetzt auch nicht mehr unter C 7.5 auftauchen!
D. h. durch jedes Cubase-Update werden diese Daten offenbar vom Computer gelöscht - ein Unding, wie ich finde!
Was mich wundert: Es gibt in deutschen und in englischen Foren - außer meinen eigenen Beiträgen - fast nichts zu diesem Thema!
Wieso bin ich scheinbar der Einzige, der es sinnvoll findet die unzähligen Presets mit Ratings zu versehen, um ganz schnell seine Favoriten zu sehen, wenn man dann nach 5-Sterne-Ratings filtert? Damit man nicht bei jedem neuen Song, jeder neuen Spur, Stunden damit verbringt, die Presets durchzuhören.
(Ja, ich bin eher der "Preset-Typ", als der "Schrauber-Typ".)
Wieso ärgert es niemanden außer mich, dass diese Ratings - die in tagelanger Arbeit beim durchhören von hunderten bzw. mehreren tausend Sounds entstanden sind - nach einem Update verschwunden sind?
Und schließlich: Was kann ich künftig tun?
Meine Ratings, die ich unter C 7.5 erstellt habe, sind offenbar endgültig weg, oder?
Wenn ich mich - nun zum dritten Mal innerhalb eines Jahres - noch mal tagelang hinsetze, und die Ratings erneut für alle Sound-Presets der VST-I erstelle, wie kann dafür sorgen, dass sie mir nach dem nächsten Update erhalten bleiben?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben