Nach Update Cubase 7.5 UND Cubase 8 Pro installiert

  • Ersteller weissnicht
  • Erstellt am
weissnicht
weissnicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
08.03.13
Beiträge
57
Kekse
0
Bitte nicht schlagen! :ugly:

Ich wollte heute Cubase 7.5 auf Cubase 8 pro updaten. Die von Steinberg heruntergeladene Datei trägt auch das Wort "Update" in ihrem Namen.
ReadMe durchgelesen, Installation gestartet und während der Installation wirklich auf alles geachtet. Insbesondere, nachdem mich einige Dinge stutzig machten:
Hinter Cubase 8 stand "installieren" und nicht wie von mir erwartet "aktualisieren".
Der Installationspfad wollte auf die C-Partition installieren, Cubase 7.5 residiert aber auf D.

Habs dann auf D korrigiert. Es gab keine Möglichkeit, nur upzudaten.
Andere Dinge wurden als "bereits vorhanden" erkannt.

Das Ende vom Lied:
Jetzt habe ich Cubase 7.5 mit den gewohnten Einstellungen und ein jungfräuliches Cubase 8 Pro ohne Einstellungen, ohne meine Plugins, etc. :igitt:
Ich schwöre bei meiner Lieblingsbüroklammer, dass ich keine reine Updatemöglichkeit fand.

Und was nun? :weird:
 
Eigenschaft
 
So ist das. Die versionen mit 0.5 Sprüngen werden parallel installiert. Das ist auch gut so. Wenn Projekte mit der neuen Version nicht mehr laufen sollten kann man die Version nehmen mit der das Projekt erstellt wurde.

Für die Plugins müsstest du eventuell den/die Plugin pfad/e angeben im Plugin Manager. VST 3 Plugins sollten allerdings sofort gefunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und sei froh, wenn C8 nicht versucht hat Benutzereinstellungen von C7 zu übernehmen. Das ist bei einigen, vielen, den meisten Leuten eigentlich der Beginn vom Untergang....
So kannst du die Dinge, die dir wichtig sind selber auswählen und xml für xml übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So wie Ihr das erklärt, macht es tatsächlich Sinn. Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben