Cubase AL4 - Problem beim Start

  • Ersteller Inhuman91
  • Erstellt am
Inhuman91
Inhuman91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
173
Kekse
75
Hab jetzt seit 3 Monaten Cubase Al4 (war bei meinem Mischpult dabei) und bis jetzt hat auch immer alles perfekt funktioniert. NUr heute, hab ich mal wieder den Drang gehabt was aufzunehmen und was passiert? Cubase startet nicht.
Und zwar kommt diese Fehlermeldung:

attachment.php


und wenn ich dann auf "ok" drücke kommt das:

attachment.php


Hab schon versucht ob eine Neuinstallation hilft aber Pustekuchen! Immernoch der selbe Sch***! An einer abgelaufenen Lizenz kann es eigentlich auch nicht liegen laut Steinberg HP ist meine Lizenz vom 07.02.2009 (hab die Lizenz angefordert als ich mich auf der Seite registriert hab)

Kann es sein das die Lizenz mit Programmstarts läuft. Das heißt noch XX Starts bis Lizenzablauf?

Laut Kontroll Center sind meine Programm-Instanzen unbegrenzt oder wie soll ich da verstehen?

attachment.php


Ich komm grad echt nicht mehr klar mit dem Kack! Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen!:(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 314
  • fehler2.JPG
    fehler2.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 294
  • fehler3.JPG
    fehler3.JPG
    8,1 KB · Aufrufe: 285
Hi,

hast du schon mal das neueste Syncrosoft installiert.

Findest du HIER auf der Steinberg Seite.

Einen Versuch wär es wert.
 
TREFFER!!!

Danke man ;) Hätt ich eig. auch drauf kommen können :rolleyes:
 
Bitteschoen.

Auf das Naheliegenste kommt man meist zuletzt.

Schoenen Abend noch.
 
Das ist bezeichnend, daß bei AI und LE Funktionen möglich sind, die mit dem mitgelieferten Syncrosoft-Mist nicht gehen. Z.B. das Übertragen der Lizenz auf einen hardwaredongle, habe ich auch lange geflucht, bis ich mal ein aktuelleres LCC geladen hab. Im Übrigen sind die ganz schön produktiv bei Syncrosoft....
 
Die bei Steinberg mitgelieferten Syncrosoftversionen sind halt nur zur Zeit der Programmauslieferung aktuell.

Von daher können schon mal Funktionen komplett fehlen, wie z.B. das Übertragen von Soft-elizenzen auf einen USB Dongle.
Das ist erst seit Version 5.4.8.0 des Syncrosoft Licence Kontrollcenters möglich.

Andererseits kann auch durch Windowsupdates plötzlich ein Problem mit der Soft-eLizenz oder dem USB-Dongle entstehen.
 
Weswegen bei unlogischen Fehlern mitunter das updaten des LCC schon hilft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben