Cubase - Absturz beim starten eines neuen Projekts

  • Ersteller FMK-Sounds
  • Erstellt am
F
FMK-Sounds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.10.06
Beiträge
93
Kekse
8
Hallo zusammen,
es ist schon einige Zeit her, dass ich hier im Forum war. Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit meiner Software und dachte, dass hier eigentlich der richtige Anlaufpunkt wäre um nach Lösungen oder Erfahrungen zu fragen.

Ich habe seit einiger Zeit Cubase LE 7 aus der Keys. Hatte mir die zum Test besorgt und bin echt ziemlich begeistert gewesen.
Hat auch alles super funktioniert. Bis ich auf einmal keine neuen Projekte mehr starten konnte. Soll heißen die letzten Projekte im Steinberg Hub, sowie die "Öffnen"-Funktion unter Datei funktionieren ohne Probleme. Sobald ich allerdings einen Preset für ein neues Projekt oder ein komplett leeres starten will bekomme ich eine Fehlermeldung über ein schwerwiegendes Problem und dass ich benachrichtigt werde, sobald dieses behoben sei. Die kommt während ich noch den Zielordnerauswählen kann. Klicke ich schnell auf irgendeinen Ordner und ok kommt eine andere Fehlermeldung und das Programm stürzt ab.

Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie ich das beheben kann? Falls weitere Infos nötig sind geb ich die natürlich gerne.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd mal sehn, was ich da machen kann. Werd mich mal durch die Lösungsvorschläge arbeiten. Der Abend ist gerettet.... :D
 
So. Hab mich dazu entschlossen meinen vollgemüllten laptop mal komplett platt zu machen und alles neu aufzuspielen.
Jetzt funktioniert alles wieser... vorerst. Sollte das wieder auftauchen werd ich die Vorschläge nochmal durchgehen.
Auf jeden Fall noch mal vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben