Cubase Artist 7 findet EZ Drummmer VST nicht

  • Ersteller TheMarshallFan
  • Erstellt am
TheMarshallFan
TheMarshallFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.24
Registriert
20.03.12
Beiträge
241
Kekse
657
Ort
München
Hi,

habe mir zu Weihnachten mal ne DAW gegönnt, Cubase Artist 7 um genauer zu sein. Soweit keine Probleme mit Installation oder Linzensierung gehabt, allerdings findet Cubase das EZ Drummer VST Plugin nicht.

Ich habe bereits probiert:

EZ Drummer nachdem Cubase installiert wurde (Custom)
wieder deinstalliert
EZ Drummer nachdem Cubase installiert wurde (Complete)
EZ Drummer Ordner in den VST Plugin Ordner von Cubase gepackt
In Cubase die möglichen VST Plugins aufgerufen
In Cubase die Liste der VST Plugins aktualisiert

immernoch fehlt EZ Drummer in der Liste der verfügbaren VST Instumente.


In der Anleitung von EZ Drummer stand sogar dass es in der regel automatisch in das korrekte Verzeichnis des Hosts installiert wird.


Hat jemand Lösungsvorschläge?
 
Eigenschaft
 
hast du schon mal den EZDrummer Ordner in die Liste der vst 2.x Ordner eingefügt eingefügt?
 
schaumal ob du im vstplugindir ne ezdrummer.dll hast
 
Wo soll der Ordner vst 2.x sein? Ich habe im Steinberg Ordner nur Cubase7, VST Plugins und Asio. Im Cubase 7 Ordner wiederum sind VST, Sound VST XMLs, VST 3, VST Plugins.

In keinem dieser Ordner befindet sich ne ez drummer dll. Diese find ich aber auch nicht im EZ Drummer Installationsordner...?
 
unter Geräte/Plugin Information füge den Pfad von EZdrummer bei vst2.x Ordner hinzu fertig
 
Das habe ich mit der Focusrite Plugin Suite gemacht (Bei meinem 2i4 waren nen Compressor, Reverb etc dabei), diese werden auch in der Liste der VST Plugins angezeigt (nach einer Aktualisierung)

Wenn ich den EZ Drummer Ordner über den selben weg hinzufüge ist Ez Drummer danach weder bei den VST Instumenten auswählbar die man über f11 aufrufen kann, noch wird ein Plugin in der Liste angezeigt.
 
war ez drummer aber nicht immer nur als vst plugin ausgelegt? , schau mal bitte auf die CD/DVD oder lad dir das letzte update, der refresht dann meist auch die plugins
http://www.toontrack.com/downloads.asp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben