Cubase Artist 7 - Pegel aber kein Ton?

aweiku
aweiku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
30.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
im Ruhrpott
Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln hier! Ich bin blutiger Anfänger mit Cubase (hab vorher an fremden Computern mit Logic gearbeitet, ohne irgendwas einstellen zu müssen :/). Habe mir vor nem Monat nen neuen Rechner mit Windows 8 zugelegt und dazu dann auch direkt Cubase Artist 7. Irgendwas stimmt jetzt mit den Einstellungen nicht. Ich hab mir schon zig Videos angeschaut und Foreneinträge mit ähnlichen Problemen durchgelesen, bin auch jeweils immer n Schritt weitergekommen, was ich überhaupt machen muss, aber nix funktioniert irgendwie, um das komplett zum Laufen zu bringen. Ich habe mein E-Piano direkt via MIDI-USB-Kabel an den Rechner angeschlossen, die Boxen direkt an die Soundkarte (sonst krieg ich auch überall Ton, nur in Cubase nicht). Signale vom Keyboard kommen an, ich kann auch was aufnehmen (siehe Screenshots), ich hör nur halt nix, weder beim Aufnehmen noch beim Abspielen. Soundkarte ist ASUS Xonar DX. Als VST-Audiosystem habe ich Asio4All installiert, Einstellungen seht ihr auf den Screenshorts. Wenn mir das jemand Schritt für Schritt für doofe Anfänger wie mich erklären könnte, wäre ich unendlich dankbar! Ich sitz hier seit Tagen und könnte ausrasten weil das nicht so funktioniert wie es sollte.... Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ASIO4ALL.jpg
    ASIO4ALL.jpg
    147 KB · Aufrufe: 419
  • Aufgenommen.jpg
    Aufgenommen.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 396
  • VST-Audiosystem.jpg
    VST-Audiosystem.jpg
    117 KB · Aufrufe: 387
Gibt es von ASUS auch einen eigenen ASIO-Treiber. Den würde ich mal probieren.

Ansonsten ist die ASUS eher eine Gamerkarte, für Recording nicht zu empfehlen. Über kurz oder lang kommst du um eine Audio-Karte (PCi, USB- oder Firewire) nicht herum, PreSonus, Focusrite, Tascam oder M-Audio werden da immer wieder empfohlen.

Deaktiviere mal das kleine gelbe Lautsprechersymbol in der Spur!
 
Danke für die schnelle Antwort! Werd wohl in Zukunft dann echt nicht drumherum kommen, mir ne andere Soundkarte zu holen, aber solange die Asus annehmbare Töne ausspuckt, sollte die fürs Erste für meine Zwecke reichen. Tatsächlich ist bei der Karte schon n ASIO-Treiber dabei wie ich grade gesehen hab (danke für die Anregung), wenn ich den aber bei Cubase anwählen will, kommt die Meldung "Could not find kernel driver for cmasiopx" :D ich steh wie n Ochs vorm Berg :D Monitor ist jetzt auch deaktiviert.

- - - Aktualisiert - - -

o_O Jetzt hab ich das einfach mal auf den ASIO DirectX Full Duplex Driver umgestellt (auch wenn der nicht so gut sein soll, aber hauptsache irgendwas ist zu hören^^), Cubase neu gestartet und jetzt gehts??? Ich hoffe das bleibt jetzt dabei dass es funktioniert, gestern hatte ich auch zwischenzeitlich mal Ton, dann wars aber wieder weg... Falls jemand ne langfristige Lösung für das Problem weiß, immer her damit! Danke unifaun für die Anregung :)
 
Eigentlich müsste der asio4all-Treiber besser sein als der FullDuplex. Der hat zu hohe Verzögerung durch Latenzen.

Als ich noch auf 'nem Windows Notebook unterwegs war, hat mir der asio4all-Treiber unterwegs gute Ergebnisse geleistet.

Bei asio4all musst du bei den Einstellungen mal ein bisschen herumprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben