aweiku
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln hier! Ich bin blutiger Anfänger mit Cubase (hab vorher an fremden Computern mit Logic gearbeitet, ohne irgendwas einstellen zu müssen :/). Habe mir vor nem Monat nen neuen Rechner mit Windows 8 zugelegt und dazu dann auch direkt Cubase Artist 7. Irgendwas stimmt jetzt mit den Einstellungen nicht. Ich hab mir schon zig Videos angeschaut und Foreneinträge mit ähnlichen Problemen durchgelesen, bin auch jeweils immer n Schritt weitergekommen, was ich überhaupt machen muss, aber nix funktioniert irgendwie, um das komplett zum Laufen zu bringen. Ich habe mein E-Piano direkt via MIDI-USB-Kabel an den Rechner angeschlossen, die Boxen direkt an die Soundkarte (sonst krieg ich auch überall Ton, nur in Cubase nicht). Signale vom Keyboard kommen an, ich kann auch was aufnehmen (siehe Screenshots), ich hör nur halt nix, weder beim Aufnehmen noch beim Abspielen. Soundkarte ist ASUS Xonar DX. Als VST-Audiosystem habe ich Asio4All installiert, Einstellungen seht ihr auf den Screenshorts. Wenn mir das jemand Schritt für Schritt für doofe Anfänger wie mich erklären könnte, wäre ich unendlich dankbar! Ich sitz hier seit Tagen und könnte ausrasten weil das nicht so funktioniert wie es sollte.... Danke schonmal.
- Eigenschaft