Cubase + Asiotreiber

  • Ersteller stonecutter
  • Erstellt am
stonecutter
stonecutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
08.07.07
Beiträge
90
Kekse
17
Hallo

Musste vor langer Zeit meinen PC neu aufsetzen und habe heute nun Cubase neu installiert !

Cubase SX 3 unter Windows Vista .

Problem hierbei es funzt alles einwandfrei bis auf das wenn ich starte die Fehlermeldung " couldnt load Asio multimedia treiber" erscheint.

Angemerkt sei , das Cubase auf dem Rechner vor Windows neuinstallation funktionierte und ich keine Hardware verändert habe. Alles läuft über eine onboard Soundkarte !

Bin schon am verzweifeln und finde keine Lösung im Internet !

Hoffe ihr wisst weiter
 
Eigenschaft
 
Installier dir ASIO4ALL, nutze diesen dann in CUbase anstelle des ASIO Multimedia Treibers, und ignoriere die Fehlermeldung.
 
ok ich habe schon asio4all installiert und habe nun einen ordner mit 2 .dll datein und ner pdf anleitung der ich nich ganz folgen kann ! wie stelle ich das jetzt in cubase ein, das er das asio4all verwendet ? Hab schon das asio4all versucht aber bin nicht weitergekommen !
 
Irgendwo in den Geräteeinstellungen von Cubase, ich selbst benutze kein Cubase. So wie man halt in jeder entsprechenden Audioanwewndung als erstes den ASIO-Treiber wählen muss, und wenn man ein teures und professionelles Programm wie Cubase SX3 benutzt dann sollte man sowas wissen. Schau am besten einfach in das Cubase-Handbuch, da wird das alles genau erklärt sein.
 
K habe es gefunden aber etz stürzt cubase immer ab ... schade hätte es blos wegen EZ drummer gebraucht da ich normalerweise mit musik maker arbeite und dort kein EZ drummer zum laufen kriege leider ..
 
K habe es gefunden aber etz stürzt cubase immer ab ... schade hätte es blos wegen EZ drummer gebraucht da ich normalerweise mit musik maker arbeite und dort kein EZ drummer zum laufen kriege leider ..

Handbuch lesen, oder Hahzweioh fragen.....
 
hat sich alles gelöst verwende es nun über musik maker und da funktioniert es ohne probleme ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben