Cubase SX 3 exportiert mir meine Audidateien nicht? Was mach ich falsch?

von Apurity6, 28.01.08.

  1. Apurity6

    Apurity6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.01.08   #1
    Hallo,

    ich benutze Cubase SX 3 seit längerem auf meinem Laptop, da funktioniert alles ohne probleme. So jetzt seit kurzem haben wir einen Rechner im Proberaum (Windows XP) stehen und ich daheim einen neuen Rechner (Windows Vista). Auf denen habe ich auch Cubase SX 3 installiert und jetzt speichert er mir die Dateien nicht mehr (als WAV oder MP3 usw...). Er zeigt mir auch keinen fehler oder so an, der speichert die einfach nur nicht. Was mach ich falsch????

    Hoffe mir kann hier jemand helfen.... DANKE schonmal
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 28.01.08   #2
    Also offiziell läuft SX3 nicht unter Vista - kann gehen, muß aber nicht.

    Start- und End-Marker gesetzt - Ordner angegeben! wohin gespeichert werden soll (Desktop geht meistens nicht - waraum auch immer ??? )

    -Thread gehört aber eher in den Software-Bereich
     
  3. Apurity6

    Apurity6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.01.08   #3
    Uner Vista läuft es aber bei mir!


    Außerdem kann ich die Dateien im Proberaum auch nicht als Audio speichern und da ist XP drauf.


    Da ich die Audiodateien auf dem Laptop speichern kann, wird es daran nicht liegen!


    Sorry aber liegt es doch auf der Hand, dass es nicht an Vista alleine und an den Marker bzw. Ordner liegen kann.
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 28.01.08   #4
    sorry - aber dann mußt Du dich etwas präzieser Ausdrücken ;) wo was geht und wo nicht.

    Aber das sind die häufigsten 'Fehler' - fällt mir nur noch ein, die Ausgänge im Exportieren Dialog sind auch richtig gewählt, also Stereo Out ? - ansonsten frag doch mal die Steini's
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 28.01.08   #5
    Es ist durchaus bekannt, dass Cubase SX viele unterschiedliche Probleme unter Vista hervorufen kann. Zusätzlich gilt das auch und besonders für die Audio Karten.

    Du gibst so wenige Infos und wirst dann auch noch pampig, dass die Motivation zu helfen nicht gerade groß ist. :mad:

    Die Steinis werden nicht helfen, da es keinen SX 3 Support für Vista gibt.


    Topo :cool:
     
  6. Apurity6

    Apurity6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.01.08   #6
    Sorry wenn es pampig rüber kam. Aber leider kann ich keine besseren Infos geben.


    Es liegt ja nicht nur am Vista.... Wie ich schon geschrieben habe, geht es auf dem Rechner im Proberaum, der mit XP läuft auch nicht.

    Auf meinem Laptop wenn ich Audiodateien speichern will, zeigt er so ein Fenster auf mit zwei Ladebalken und speichert die Datei als wave, mp3 usw.... was ich halt auswähle. Wenn ich das mit dem Rechner im Proberaum mache (der mit XP läuft) kommt dieses fenster mit den Ladebalken einfach nicht und bei mir daheim mit Vista auch nicht und er speichert auch nicht die Datei. Als CPR kann ich speichern aber nicht wenn ich die Datei Exportieren will. Es passiert einfach nichts. Wenn das Problem nur auf dem Rechner mit Vista wäre, würde ich sagen es liegt an Vista...... aber warum macht der auch nichts auf dem rechner im Proberaum....... Es tut sich einfach nichts und es wurde keine Audiodatei gespeichert.
     
  7. Apurity6

    Apurity6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.01.08   #7
    Ok, ich habs. beim Exportieren waren die Ausgänge flasch gewählt.

    Habs mir gedacht, dass es nur so ein kleiner bedienungsfehler ist. Komisch ist halt dass es auf meinem Laptop gleich geklappt hat.

    DANKE
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 28.01.08   #8
    letztes Update drauf
    den Synopsis Treiber auch mal aktualisieren
    Ausgangs-Busse überprüfen

    oder dann doch die Steini's anrufen - oder mal dort im Forum wühlen

    EDIT und was hatte ich da oben geschrieben :screwy:
     
  9. Apurity6

    Apurity6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 28.01.08   #9
    Klar, ich hab ja auch auf deinen Rat hin da nachgeschaut. :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping