Cubase SX 3 exportiert mir meine Audidateien nicht? Was mach ich falsch?

  • Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
A
Apurity6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
292
Kekse
2
Hallo,

ich benutze Cubase SX 3 seit längerem auf meinem Laptop, da funktioniert alles ohne probleme. So jetzt seit kurzem haben wir einen Rechner im Proberaum (Windows XP) stehen und ich daheim einen neuen Rechner (Windows Vista). Auf denen habe ich auch Cubase SX 3 installiert und jetzt speichert er mir die Dateien nicht mehr (als WAV oder MP3 usw...). Er zeigt mir auch keinen fehler oder so an, der speichert die einfach nur nicht. Was mach ich falsch????

Hoffe mir kann hier jemand helfen.... DANKE schonmal
 
Eigenschaft
 
Also offiziell läuft SX3 nicht unter Vista - kann gehen, muß aber nicht.

Start- und End-Marker gesetzt - Ordner angegeben! wohin gespeichert werden soll (Desktop geht meistens nicht - waraum auch immer ??? )

-Thread gehört aber eher in den Software-Bereich
 
Uner Vista läuft es aber bei mir!


Außerdem kann ich die Dateien im Proberaum auch nicht als Audio speichern und da ist XP drauf.


Start- und End-Marker gesetzt - Ordner angegeben! wohin gespeichert werden soll

Da ich die Audiodateien auf dem Laptop speichern kann, wird es daran nicht liegen!


Sorry aber liegt es doch auf der Hand, dass es nicht an Vista alleine und an den Marker bzw. Ordner liegen kann.
 
sorry - aber dann mußt Du dich etwas präzieser Ausdrücken ;) wo was geht und wo nicht.

Aber das sind die häufigsten 'Fehler' - fällt mir nur noch ein, die Ausgänge im Exportieren Dialog sind auch richtig gewählt, also Stereo Out ? - ansonsten frag doch mal die Steini's
 
Es ist durchaus bekannt, dass Cubase SX viele unterschiedliche Probleme unter Vista hervorufen kann. Zusätzlich gilt das auch und besonders für die Audio Karten.

Du gibst so wenige Infos und wirst dann auch noch pampig, dass die Motivation zu helfen nicht gerade groß ist. :mad:

Die Steinis werden nicht helfen, da es keinen SX 3 Support für Vista gibt.


Topo :cool:
 
Sorry wenn es pampig rüber kam. Aber leider kann ich keine besseren Infos geben.


Es liegt ja nicht nur am Vista.... Wie ich schon geschrieben habe, geht es auf dem Rechner im Proberaum, der mit XP läuft auch nicht.

Auf meinem Laptop wenn ich Audiodateien speichern will, zeigt er so ein Fenster auf mit zwei Ladebalken und speichert die Datei als wave, mp3 usw.... was ich halt auswähle. Wenn ich das mit dem Rechner im Proberaum mache (der mit XP läuft) kommt dieses fenster mit den Ladebalken einfach nicht und bei mir daheim mit Vista auch nicht und er speichert auch nicht die Datei. Als CPR kann ich speichern aber nicht wenn ich die Datei Exportieren will. Es passiert einfach nichts. Wenn das Problem nur auf dem Rechner mit Vista wäre, würde ich sagen es liegt an Vista...... aber warum macht der auch nichts auf dem rechner im Proberaum....... Es tut sich einfach nichts und es wurde keine Audiodatei gespeichert.
 
Ok, ich habs. beim Exportieren waren die Ausgänge flasch gewählt.

Habs mir gedacht, dass es nur so ein kleiner bedienungsfehler ist. Komisch ist halt dass es auf meinem Laptop gleich geklappt hat.

DANKE
 
letztes Update drauf
den Synopsis Treiber auch mal aktualisieren
Ausgangs-Busse überprüfen

oder dann doch die Steini's anrufen - oder mal dort im Forum wühlen

EDIT und was hatte ich da oben geschrieben :screwy:
die Ausgänge im Exportieren Dialog sind auch richtig gewählt, also Stereo Out ?
 
Klar, ich hab ja auch auf deinen Rat hin da nachgeschaut. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben