Cubase Aufnahme

  • Ersteller Pancake0
  • Erstellt am
P
Pancake0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.17
Registriert
14.03.14
Beiträge
29
Kekse
0
Hiho Community,

und zwar nehme ich den Gesang mit Cubase LE Ai Elements 7 auf.
Nun habe ich das Problem, dass mitten bei der Aufnahme der Gesang nicht mehr aufgenommen wird, sondern nur noch ein flacher Strich anstelle der Wellen aufgezeichnet wird - sprich meine Vocals werden gar nicht mehr aufgenommen.
Ich hör zunächst ein rauschen, danach wird nichts mehr aufgenommen.

Weiß jmd wie man dieses Problem beheben kann?

Danke im Vorraus :D
 
Eigenschaft
 
Welches denn jetzt? LE, AI oder Elements 7? :D

Ok für dein Problem aber wahrscheinlich egal. Was allerdings gut wäre, wenn du ein paar mehr Infos zu deinem restlichen Setup machen könntest. Rechner, Betriebssystem, Audiointerface, verwendeter ASIO-Treiber, Puffergröße des ASIO-Treibers und wie das alles Verkabelt ist.
 
und Screenshots inklusive...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches denn jetzt? LE, AI oder Elements 7
Zu dem Thema sollte man sich vielleicht das hier durchlesen:
https://www.musiker-board.de/threads/recording-solo-artist.591579/#post-7199346
Ich vermute daher stark, dass es sich um einen Troll handelt.
Wer sonst behauptet erst er hat Cubase LE7 und er würde denken es wäre das selbse wie Cubase 7 und dann kommt er zum wiederholten Male mit dieser lustigen Versionen Ansammlung. So daneben kann man doch nicht sein.
Falls ich daneben liege, du verwirrt bist was deine Version anbelangt und den erklärenden Post vom 5.11. von Trommler53842 nicht gelesen oder vergessen hast, tut es mir selbstverständlich leid und ich nehme meine Anschuldigung sebstverständlich zurück.
 
Also ein troll ist das nicht wenn ich die anwendung öffnen will sehe ich das icon daneben steht Cubase LE AI Elements 64 bit.
Ich weiß nicht, ob das die richtige bezeichnung ist, aber verbessert mich wenns falsch ist :D

Rechner /Sony Vaio

Betriebssystem /Windows 7
Audiointerface /Focusrite Studio (hab halt das komplettpaket gekauft, müsste dann die 2i2 version sein)
ASIO-Treiber / Focusrite USB 2.0 Audio Driver
Puffergröße des ASIO-Treibers /ich kann halt von 1 ms bis zu 10 ms einstellen (bin mir nicht sicher was du damit meinst)
 
Ich
anwendung öffnen will sehe ich das icon daneben steht Cubase LE AI Elements 64 bit
Kann mein Icon auch benennen, wie ich will. Was steht da, wenn Cubase startet? Und was steht oben auf der Leiste? Screenshot machst du nicht, gell?
 
Ja, am desktopicon stehen wirklich alle drei Versionen dran, aber spätestens der Startbildschirm verrät dir schon genau, welche Version deine Lizenz zuläßt. Und wenn du es noch genauer wissen willst, dann drück mal im Menü Hilfe auf den Schalter Über Cubase... dann erfährst du den Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Mann, oh Mann... wie gut, dass ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr auf das deutsche Rentensystem vertraue...


Da wird eine Energiesparoption dafür verantwortlich sein, dass die USB-Verbindung des Audio-Interfaces unterbrochen wird.
 
ah ok ist nur cubase LE7

habs auf ausbalanciert eingestellt also eher höchstleistung ?
 
super danke :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben