Cubase kann Aufnahmen nicht hören

H
Hugo S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.13
Registriert
27.11.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar kann ich meine aufgenommen Vocal Spuren nicht auf dem Kopfhörer (den ich in dem Audiointerface angeschlossen habe) hören.
Hier mal ein paar Infos: Ich benutze ein MacBook Pro ein M-Audio Fast Track Pro USB Audiointerface Mikrofon und Kopfhörer sind daran angeschlossen. Signal kommt durch höre mich selbst auf dem Kopfhörer. Hab bei Cubase Ein- und Ausgänge erstellt Mono Eingang Stereo Ausgang sehe bei Cubase in der Audiospur auch einen Ausschlag. Wenn ich auf aufnehmen drücke kann ich auch sehen das die Vocals aufgezeichnet werden wenn ich sie mir dann aber über den Kopfhörer anhören möchte kommt nix.

PS: Mono_Mix Regler ist nicht ganz nach links gedreht. Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Mal bitte screenshots von sämtlichen Einstellungen in Cubase posten.
Treibereinstellungen in Cubase. VST Verbindungen für Ein-/Ausgänge.
Routing im Inspector der Audiospur, auf die du aufnimmst.

Wenn du die Spur abspielst, wird dann auf der Audiospur und! auf dem Master ein Pegel angezeigt?
Hast du vielleicht zur Aufnahme das Monitoring in Cubase auf der Audiospur aktiviert und vergessen, es wieder für die Wiedergabe abzuschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Novik;6753079 Hast du vielleicht zur Aufnahme das Monitoring in Cubase auf der Audiospur aktiviert und vergessen schrieb:
=> das ist momentan auch mein Verdacht.
 
Bildschirmfoto 2013-11-27 um 19.58.32.pngBildschirmfoto 2013-11-27 um 19.58.56.pngBildschirmfoto 2013-11-27 um 19.59.43.pngBildschirmfoto 2013-11-27 um 19.59.51.pngBildschirmfoto 2013-11-27 um 20.01.44.png

hier mal ein paar screenshots. Nein das Monitoring hab ich aus und auf dem Master wird auch ein Pegel angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,

das Problem hat sich gelöst Vielen Dank für die Hilfe :)

Liebe Grüße
 
Es wäre schön, wenn der TE jetzt auch mal berichten würde, woran es gelegen hat.

Wir sind jetzt nämlich alle neugierig. ;)
 
Außerdem finde ich das Stereo OUt Routing etwas mehrwürdig. Das Routet über Ausgang 2 und 3 und nicht über 1 u 2. welches üblicherweise der Standard für den Main Out ist.
 
Hey Leute,

das Problem hat sich gelöst Vielen Dank für die Hilfe :)

Liebe Grüße


Es wäre schön, wenn der TE jetzt auch mal berichten würde, woran es gelegen hat.

Wir sind jetzt nämlich alle neugierig. ;)


Da wird wohl leider nix mehr kommen, von dem User ist wahrscheinlich erst wieder zu hören, wenn wieder was bei ihm im Argen ist... Fetter :bad: und am besten vormerken und beim nächsten Mal nicht mehr helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben