Cubase Aufnahmequali mal besser, mal schlechter ?

  • Ersteller sonataarctica
  • Erstellt am
S
sonataarctica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.18
Registriert
04.04.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Schwelm
Hallo, seit kurzem beschäftige ich mich mit Cubase (bin noch nen großer noob).
Nun zu meinem Problem. Hab gestern mal etwas produziert nichts besonderes und dann mal aufgenommen. Die Quali ist ziemlich gut denke ich. Hab paar Mdi Spuren, die ich mit VSTs bestückt habe mit einer Audiospur aufgenommen. Alles ganz gut.
Heute hab ich mal bisschen weitergemacht an dem Track und als ich aufgenommen habe ist mir direkt die schlechte Qualität der Aufnahme aufgefallen.
Ich weiß nicht woran es liegt, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Hier ein paar links:

gute quali: http://www.speedyshare.com/824919993.html
schlechte ":http://www.speedyshare.com/366322362.html


hier ein Screenshot vom Windowsmixer

http://img201.imageshack.us/img201/1451/lolnn8.jpg




:great:
 
Eigenschaft
 
Bei deiner schlechten Aufnahme fehlen alle Frequenzen größer als 5500Hz, was darauf schließen lässt, dass du die Sample-Rate auf 11KHz gestellt hast.
 
Hier nochmal ein Bild.

Da steht 44,1 khz
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    186 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest schon einmal etwas mehr zu Instrumenten (VST's), Aufnahmetechnik (Rounting usw.) und Effekten schreiben.

Dann kann man konkreter die möglichen Fehler einkreisen. So ist das leider doch etwas zu nebulös.

Topo :cool:
 
Ich frage mich gerade, warum du überaupt eine interne Aufnahme machst, und nicht einfach den "normalen" Weg gehst: Also einen Audio-Mixdown. Du benutzt doch nur VST-Instrumente, oder?
 
Ja ich benutze nur VSTs...
also ich nehm über ne audio spur auf und mach dann exportieren, audiomixdown...
Als VST benutze ich Audjoo Helix. Effekte benutze ich keine, außer halt die von den Sounds des synths, die sind halt an.
Aufnahmetechnik weiß ich jetzt nicht was darunter fällt, was ist denn Rounting?
Edit:

hab jetzt mal direkt mixdown gemacht, jetzt geht es :)
aber ich denke ich werd in Zukunft noch ein paar Fragen stellen.

Danke nochmals!


LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben