Cubase Bedienfelder Tutorial ?

  • Ersteller iswestija
  • Erstellt am
iswestija
iswestija
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.17
Registriert
24.02.12
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich bin auf der Suche nach Tutorials für den Bedienfeldeditor in Cubase.
Das Handbuch beschreibt zwar auch einiges dazu ist aber stellenweise mir unverständlich.
Kennt jemand von euch Links zu Tutorials ?
Ich selbst war natürlich auch schon auf der Suche habe aber nur sehr wenig Netz gefunden.
Noch zur Erklärung : Bedienfelder sind sehr nützlich wenn man externe MIDI Geräte in Cubase einbinden möchte
ohne sich am Gerät ständig durch alle möglichen Einstellungen durchhangeln zu müssen.
Einige Geräte haben so wenig Tasten und Knöpfe daß man bei der Sounderstellung leicht dem Wahnsinn verfällt. :eek:
Danke im voraus.

Gruß
-iswestija-
 
Eigenschaft
 
such mal nach Mixermaps oder Device Panels for Cubase.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird im originalem Tutorial des Steinberg behandelt:


nach der Registration werden die Tutorials freigeschaltet. Müsste also bei dir gehen.
 
Danke für die Antworten.
Was mich bei Cubase ärgert ist , daß es zwar ein große Liste von externen MIDI-Geräten gibt , die man installieren kann
aber man bekommt nur die Soundpatchliste zu sehen.
Nicht ein einziges fertiges Device Panel von Steinberg , sehr sehr dünn.
In meinem speziellen Fall suche ich für 2 Geräte Device Panels : Roland Fantom XR und Korg Triton Rack.
Im Netz konnte ich nichts fertiges oder angefangenes finden sodas ich selbst Hand anlegen muss.
Für den Fantom gibt es zwar ein externen Editor aber der ist mir viel zu unaufgeräumt und kann nicht in Cubase eingebunden werden.
Dann werde ich mir mal das Videotut reinziehen.

Gruß
-iswestija-
 
Naja, andere DAW geben dir nicht mal die Möglichkeit, ein eigenes Bedienfeld für ein externes Gerät einzurichten, geschweige denn, die Patchliste so genau bearbeiten zu können. Echt ziemlich schwach von Steinberg:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben