Cubase Bedienfelder Tutorial ?

von iswestija, 24.04.16.

  1. iswestija

    iswestija Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.12
    Zuletzt hier:
    5.06.17
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.04.16   #1
    Ich bin auf der Suche nach Tutorials für den Bedienfeldeditor in Cubase.
    Das Handbuch beschreibt zwar auch einiges dazu ist aber stellenweise mir unverständlich.
    Kennt jemand von euch Links zu Tutorials ?
    Ich selbst war natürlich auch schon auf der Suche habe aber nur sehr wenig Netz gefunden.
    Noch zur Erklärung : Bedienfelder sind sehr nützlich wenn man externe MIDI Geräte in Cubase einbinden möchte
    ohne sich am Gerät ständig durch alle möglichen Einstellungen durchhangeln zu müssen.
    Einige Geräte haben so wenig Tasten und Knöpfe daß man bei der Sounderstellung leicht dem Wahnsinn verfällt. :eek:
    Danke im voraus.

    Gruß
    -iswestija-
     
  2. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    2.555
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    379
    Kekse:
    2.391
    Erstellt: 24.04.16   #2
    such mal nach Mixermaps oder Device Panels for Cubase.
     
  3. saschaa

    saschaa Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.10
    Zuletzt hier:
    26.08.18
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    420
    Erstellt: 24.04.16   #3
    das wird im originalem Tutorial des Steinberg behandelt:


    nach der Registration werden die Tutorials freigeschaltet. Müsste also bei dir gehen.
     
  4. iswestija

    iswestija Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.12
    Zuletzt hier:
    5.06.17
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.16   #4
    Danke für die Antworten.
    Was mich bei Cubase ärgert ist , daß es zwar ein große Liste von externen MIDI-Geräten gibt , die man installieren kann
    aber man bekommt nur die Soundpatchliste zu sehen.
    Nicht ein einziges fertiges Device Panel von Steinberg , sehr sehr dünn.
    In meinem speziellen Fall suche ich für 2 Geräte Device Panels : Roland Fantom XR und Korg Triton Rack.
    Im Netz konnte ich nichts fertiges oder angefangenes finden sodas ich selbst Hand anlegen muss.
    Für den Fantom gibt es zwar ein externen Editor aber der ist mir viel zu unaufgeräumt und kann nicht in Cubase eingebunden werden.
    Dann werde ich mir mal das Videotut reinziehen.

    Gruß
    -iswestija-
     
  5. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.844
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.246
    Kekse:
    9.865
    Erstellt: 25.04.16   #5
    Naja, andere DAW geben dir nicht mal die Möglichkeit, ein eigenes Bedienfeld für ein externes Gerät einzurichten, geschweige denn, die Patchliste so genau bearbeiten zu können. Echt ziemlich schwach von Steinberg:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping