Cubase Studio 4: Tutorial Projekte im Handbuch

von cyanite, 04.12.06.

  1. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 04.12.06   #1
    Hey,

    Ich habe mir Cubase Studio 4 zugelegt (ja, gekauft ;) ) und arbeite mich durch die Tutorials im Handbuch. Das Problem bei mir ist, dass im Handbuch ständig auf bestimmte Projekte aus Ordnern wie "Tutorial 1" hingewiesen wird, die man öffnen soll um das Gedruckte nachzuvollziehen. Ich kann leider keinerlei solche Projekte oder Ordner finden (mehrfache Windows Suche und manuelles Abgrasen der Ordnerstruktur). Kann mir jemand helfen bzw. sagen, wo ich diese Tutorial-Projekte herbekommen kann? Finds etwas blöd, soeinen Haufen an Geld hinzulegen und mich jetzt nicht ordentlich einarbeiten zu können...

    Danke für eure Hilfe,
    Leon
     
  2. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 04.12.06   #2
    Ich habe jetzt nicht das Cubase 4, aber bei meinem Cubase sind die Tutorials auf der DVD im Ordner "Additional Contents".
    Vielleicht gibts sowas ja auch bei Cubase 4.

    Gruß Markus
     
  3. cyanite

    cyanite Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 04.12.06   #3
    Problem gelöst, danke :great:
     
  4. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 11.06.07   #4
    Mein ähnliches Problem ist noch da. Ich weiß zwar, wo ich die Tutorials finde, kann sie aber nicht öffenen. Also, zwar von der DVD aufrufen, dann sind sie aber nicht bearbeitbar. Und aus meinem Projektfenster bekomme ich sie nicht auf. Kannst du mir weiter helfen??

    Grüße vom Clooney
     
  5. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 12.06.07   #5
    Du kannst die Tutorials nicht speichern, weil Du versuchst sie auf der DVD zu speichern. Das geht natürlich nicht.
    Kopiere Dir doch die Tutorials auf die Festplatte, kontrolliere das sie nicht Schreibgeschützt (Rechte Maustaste - Eigenschaften) sind und dann kannst Du das Projekt auch ändern und speichern.

    Gruß Markus
     
  6. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.06.07   #6
    bei meinem SE war die Bearbeitung der Tuts haarklein im Handbuch gestanden, einfach nochmal lesen und Schritt für Schritt befolgen

    Blues zum Gruß
    Foxy
     
  7. Clooney

    Clooney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 12.06.07   #7
    Mit dem Kopieren hat es super geklappt. Vielen Dank!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping