Cubase Studio 4: Tutorial Projekte im Handbuch

  • Ersteller cyanite
  • Erstellt am
cyanite
cyanite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
12.05.04
Beiträge
1.695
Kekse
1.762
Ort
Osnabrück
Hey,

Ich habe mir Cubase Studio 4 zugelegt (ja, gekauft ;) ) und arbeite mich durch die Tutorials im Handbuch. Das Problem bei mir ist, dass im Handbuch ständig auf bestimmte Projekte aus Ordnern wie "Tutorial 1" hingewiesen wird, die man öffnen soll um das Gedruckte nachzuvollziehen. Ich kann leider keinerlei solche Projekte oder Ordner finden (mehrfache Windows Suche und manuelles Abgrasen der Ordnerstruktur). Kann mir jemand helfen bzw. sagen, wo ich diese Tutorial-Projekte herbekommen kann? Finds etwas blöd, soeinen Haufen an Geld hinzulegen und mich jetzt nicht ordentlich einarbeiten zu können...

Danke für eure Hilfe,
Leon
 
Eigenschaft
 
Ich habe jetzt nicht das Cubase 4, aber bei meinem Cubase sind die Tutorials auf der DVD im Ordner "Additional Contents".
Vielleicht gibts sowas ja auch bei Cubase 4.

Gruß Markus
 
Problem gelöst, danke :great:
 
Problem gelöst, danke :great:

Mein ähnliches Problem ist noch da. Ich weiß zwar, wo ich die Tutorials finde, kann sie aber nicht öffenen. Also, zwar von der DVD aufrufen, dann sind sie aber nicht bearbeitbar. Und aus meinem Projektfenster bekomme ich sie nicht auf. Kannst du mir weiter helfen??

Grüße vom Clooney
 
Mein ähnliches Problem ist noch da. Ich weiß zwar, wo ich die Tutorials finde, kann sie aber nicht öffenen. Also, zwar von der DVD aufrufen, dann sind sie aber nicht bearbeitbar. Und aus meinem Projektfenster bekomme ich sie nicht auf. Kannst du mir weiter helfen??

Grüße vom Clooney

Du kannst die Tutorials nicht speichern, weil Du versuchst sie auf der DVD zu speichern. Das geht natürlich nicht.
Kopiere Dir doch die Tutorials auf die Festplatte, kontrolliere das sie nicht Schreibgeschützt (Rechte Maustaste - Eigenschaften) sind und dann kannst Du das Projekt auch ändern und speichern.

Gruß Markus
 
bei meinem SE war die Bearbeitung der Tuts haarklein im Handbuch gestanden, einfach nochmal lesen und Schritt für Schritt befolgen

Blues zum Gruß
Foxy
 
Mit dem Kopieren hat es super geklappt. Vielen Dank!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben