Cubase Black Friday Sales 2022?

  • Ersteller Thomas_34
  • Erstellt am
T
Thomas_34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
21.10.22
Beiträge
108
Kekse
0
Liebe Leute,

ich habe mir vor einigen Wochen "Cubase Elements 12" zugelegt. Ich befasse mich seitdem täglich mit der Materie und da es mir sehr ernst ist, möchte ich gerne auf "Cubase Pro 12" upgraden.

Wisst ihr, ob Steinberg dieses Jahr irgendwelche Vergünstigungen in der Black Friday Week anbieten wird? Nicht nur für Neukunden, sondern vielleicht auch für Personen die upgraden wollen? Ich bin mir nicht sicher ob es sich jetzt lohnt noch zu warten, darum hoffe ich auf eure Antworten. Derzeit kostet das Upgrade 479,- Euro anstelle von 579,- bei Neukauf von Pro 12.
 
Hi,
Steinberg hat auf Cubase üblicherweise zweimal im Jahr einen grossen Sale auf Updates, Upgrades und Neukauf, und der war leider erst vor kurzem im September, der nächste wird dann im Frühling dann so gegen März/April warscheinlich wieder sein.
 
Wäre das dann nicht das korrekte Upgrade für mich?

Ich denke ich habe gelesen, dass "Cubase Elements" sowie die darunter liegenden Versionen AI und LE ja irgendwie zusammengehören. Also, auch meine "Startverknüpfung" des Programmes heißt "Cubase LE AI Elements 12".
Aber wenn das die korrekte Version sein sollte, wie kann es sein dass sie "nur" 288 Euro kostet und auf Steinbergs Seite 479 Euro?


1669060864420.png
 
Dir wurde gesagt, dass diese Versionen einen gemeinsamen Installer nutzen und Du, solltest Du nicht in den Deinem Audio-Interface beiliegenden Informationen darauf geachtet haben, die Dir zur Verfügung stehende Version im License Manager erfahren kannst.
 
Ich will mich versichern, dass das dann funktioniert, sollte ich das so bei Thomann bestellen. Im Handbuch steht, dass ich durch den Kauf vom Interface Cubase AI herunterladen kann. In Wahrheit ist es dann aber Cubase Elements. Keine Ahnung warum Steinberg die verschiedenen Versionen dermaßen verwirrend durcheinander wirft und bewirbt. Ich will einfach nur von jemandem - am besten mit eigener Erfahrung diesbezüglich - wissen, ob das passt oder nicht. Vielen Dank liebe Leute.

1669063018868.png


Wieso wird mir keine Lizenz für irgendeine Form von Cubase angezeigt? Ich besitze eindeutig Cubase Elements.

Das Bundle hier unten habe ich gekauft, da wird doch eine Lizenz für Cubase Elements dabei sein, oder?

1669063272801.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Lizenz für die Elements-Variante hast, dann dürfte das verlinkte Angebot wohl nicht das richtige sein - das Upgrade wird dann sogar noch günstiger ausfallen, insofern verfügbar.
 
Das Problem ist, es gibt kein Upgrade für Elements. Eben nur für "Artist" und für "AI".

Und warum sehe ich meine Lizenz nicht im eLicencer Control Center? EDIT: Habe gerade gelesen, dass das eLicencer Control Center seit März 2022 keine Rolle mehr spielt, vor allem nicht für sämtliche Versionen von Cubase 12, also ist die App absolut sinnlos für meine Zwecke.
 
Doch das gibt's schon und kostet, wie von Dir richtig ermittelt, bei Steinberg 479€.

Nicht jeder Händler hat jedes Upgrade/Update im Sortiment, deswegen schrieb ich ja "insofern verfügbar".
 
Spannend ist nur, dass ich bei meinem Steinberg Interface sowohl einen Download access code für Cubase AI, als auch für Cubase Elements dabei habe. Hab gerade nochmal nachgeschaut, kann mir beide Versionen herunterladen...... Warum überhaupt AI beilegen, wenn man Elements (welches mehr kann) im Bundle bekommt?

Also kann ich das Update jetzt doch kaufen? Da ja AI dabei ist, muss ich das wohl noch installieren/registrieren obwohl ich Elements schon registriert habe? Das ergibt doch alles keinen Sinn bzw. ist absolut unlogisch.
 
Steinberg hat den verwendeten Kopierschutz und die dazugehörige Software gewechselt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn Du wirklich Lizenzen für beide Varianten haben solltest, könntest Du die AI-Variante installieren (nur um sicherzugehen, falls man beim Upgrade-Prozess sehr pingelig ist) und dann das günstige Upgrade-Angebot von Thomann nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke. Hier sieht man es, ich habe jetzt beide Versionen "aktiviert".

Ich musste die Cubase AI Version nicht installieren, hab nur den "Download Access Code" eingegeben mit Seriennummer vom Audio Interface" und dann gleich in den Activation Manager und aktiviert. Ich vermute jetzt sollte das passen mit dem günstigeren Upgrade Angebot. Steht ja sogar extra in der Angebotsbeschreibung, dass das für Nutzer von speziellen Steinberg Interfaces ist, wo AI beigelegt ist. Na gut, dann werde ich den Kauf tätigen, danke.
1669064885789.png
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben