Cubase bricht Aufnahme ab

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Aber warum hab ich dann das Problem in Logic nicht? Und wie kann ich da gegensteuern?
 
@Klimperheinz,

Das Cubase abbricht, wenn du es im Hintergrund laufen lässt passiert nur, wenn Cubase den Audiotreiber im Hintergrundbetrieb freigibt. Da kann man unter der Gerätekonfig und dem Treiber in Cubase einstellen.
 
Danke Novik!
Jetzt fehlt nurnoch ne Erklärung für mein eigentliches Problem...
 
also wenn es wirklich jedes mal wann anders abbricht, ist das schon komisch. Zumindest deswegen, weil Cubase auch keine Fehlermeldung ausspuckt.
Oder: Hast du vielleicht den Auto punch OUt bei der Aufnahme aktiviert gehabt und der rechte Locator ist irgendwo mitten im Song?
 
Nein, leider auch nicht... Ich habe testweise mal ein Signal aus meinem iPod durchlaufen lassen und aufgenommen, auch hier ist das gleiche Problem allerdings erst nach ca. 20 Minuten. Macht das Cubase grundsätzlich überhaupt mit, eine Aufnahme von 14 Spuren auf einen längeren Zeitraum?
 
Inwiefern Songende?
Ich kann mich - bei einer älteren Cubase-Version - daran erinnern, dass ich vorher die Länge des Songs/Projekts (ausreichend) einstellen musste - sonst ist Cubase (Studio 4) immer zuverlässig rausgeflogen.

Clemens
 
Ist dein PC vielleicht zu schwach? Ich hatte das Problem beim Aufnehmen in einem recht vollen Projekt. Wenn kurz mal die Belastung zu groß war nahm es nur mehr leer auf. Bei mir wars zu wenig Ram und die HDD war für die Auslagerung zu langsam.
 
Das hab ich auch schon überlegt, ABER: Die CPU Last ist bei knapp 20 % und nie höher, die 8 GB Ram sind nicht ganz halbvoll wenn Cubase richtig arbeitet und auch nicht wirklich ausgelastet und die Festplatte ist ne SSD mit genug Speicherplatz. Da sollte ja im Normalfall nix schief gehen.
 
das klingt nicht nach einem schwachen system nein. hast du mal versucht cubase als admin zu starten? frag mich nicht warum aber manchmal wirkt das...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben