4 ohm boxen mit 8 ohm Verstärker

  • Ersteller guffi12
  • Erstellt am
Wie kommst du darauf das der Verstärker 8 ohm hat? Der Beschreibung nach hat er 4 Ohm je Ausgang.
 
Hallo guffi12,

ich bin mir sicher, dass wir diese Frage schon mehrfach diskutiert haben, mal abgesehen davon, dass die Endstufe lt. Beschreibung pro Kanal 300 W an 4 Ohm liefert (also exakt die gleichen Werte wie Deine Boxen). Inwiefern die Daten bei so einem Spielzeug-Teil allerdings realistisch sind, sei mal dahingestellt. Generell sollte ein Amp ca. 1/3 mehr Leistung (RMS) liefern als die RMS-Belastbarkeit der Boxen beträgt (bei gleicher Impedanz).

Wobei, geht es immer noch um Deine HiFi-Fragestellung:
https://www.musiker-board.de/media-...er-fuer-zuhause-max-200-euro.html#post5563894 ?

Dafür ist hier nach wie vor der falsche Platz. Ansonsten bitte mal schreiben, welche PA-Boxen Du genau besitzt!
 
hi,
in der Bedienungsanleitung steht 8 ohm. Was stimmt jetzt nun?
 
Wenn die Angaben zwischen eBay-Beschreibung und Bedienungsanleitung derart differieren, wird Dir diese Frage hier niemand beantworten können. Am besten, Du wendest Dich an den Händler, um das aufzuklären.
 
Am besten, Du wendest Dich an den Händler, um das aufzuklären.

Höhö, der wird natürlich exakte Auskunft geben können, wo schon in der (gruseligen) Artikelbeschreibung widersprüchliche Angaben zu finden sind. Abgesehen davon kann man wohl davon ausgehen, dass diese Kiste die versprochene Leistung eh nicht liefern kann.
Angeblich besitzt das Ding ja sogar Schutzschaltungen. Im Zweifelsfall also einfach mal anklemmen und sehen was passiert. Entweder gibt es Schutzschaltungen, dann sollten die Ausgänge bei zu niedriger Lastimpedanz abschalten. Oder es gibt keine, dann schaltet sich das Teil final ab :p
 
Höhö, der wird natürlich exakte Auskunft geben können, wo schon in der (gruseligen) Artikelbeschreibung widersprüchliche Angaben zu finden sind.

Ich weiß, der Rat war eigentlich gemein.

Abgesehen davon kann man wohl davon ausgehen, dass diese Kiste die versprochene Leistung eh nicht liefern kann.

Meinst Du? Da steht doch aber: "Die kräftige Endstufe sorgt für ordentliche Leistung und versetzt jede Party in ein "Festival der Nacht"!" Das wirkt doch absolut überzeugend, oder etwa nicht? ;)

Ich vermute mal, da wird ein "Experte" beim Verfassen der Beschreibung 4 und 4 zusammenaddiert haben. Streng nach Gesetzen der Arithmetik hat er sogar Recht. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben