Cubase - Dongle zwingend notwendig?

  • Ersteller Bonzo92
  • Erstellt am
B
Bonzo92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.12
Registriert
27.10.10
Beiträge
40
Kekse
0
Guten Tag

ich hab mir cubase 5 essential zugelegt, mit registreirung und allem hat super geklappt.

nun hab ich aber n kleines problem, und zwar versperrt der Dongle jetzt meinen USB steckplatz für das usb mikrofon.. >.<
gibt es irgendeine alternative, außér n USB hub? ^^

MFG und Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
Joa, ein Rechner mit ausreichend USB Steckplätzen :redface:

Ich hab das gleiche Problem -> USB Interface, USB Keyboard und Cubase Dongle = Keine USB Maus mehr (hab halt "nur" drei USB Anschlüse). Und alle drei sollen natürlich eigentlich nicht via USB Hub angeschlossen werden (mit manchem Gerät gehts trotzdem ganz gut).

Grüße
Nerezza
 
Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Das Problem hatte ich auch. USB Maus, USB Tasta, USB Keyboard, USB Soundkarte, USB Dongle...
Hab aber nen USB Port gefunden. Solltest dir auch einen anschaffen so teuer sind die Dinger nicht.

Cubase ist das wert! :D
 
M
MatthiasT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.12
Registriert
06.07.05
Beiträge
3.181
Kekse
34.736
Nun ja, einer der Gründe warum mir so ein verdongelter Gammel nicht ins Haus kommt.


Da bleibt dir nicht viel anderes als ein USB Hub. Wenn es eine legale Möglichkeit gäbe um den Dongle herum zu kommen wäre er ja reichlich überflüssig.
 
Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Ich bin eher so der Pro-Dongle Typ, da sind deine Lizenzen relativ sicher. Ich freu mich eher wenn ich neue VSTs darauf packen kann, spart Arbeit.

Aber ich hab ja keinen Laptop und genügend USB Plätze :D
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben