Cubase Elements 10.5: Taktart ändern?

  • Ersteller Piano-Gregor
  • Erstellt am
P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
834
Kekse
9.734
Ort
Münster
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich bei Cubase Elements 10.5 die Taktart innerhalb eines Projekts ändern kann? Wenn ich die Tempospur öffne, kann ich wohl problemlos das Tempo ändern. Und eigentlich sollte sich dort auch laut Handbuch die Taktart ändern lassen. Aber daran scheitere ich. Ich kann mit dem Werkzeug Stift an einer Stelle (hier Takt 6) klicken und dann das Tempo hochziehen. Schön. Aber die Taktart wird nur im Transportfeld angezeigt oder in der Tempospur an Takt 1. Wo ändere ich das?

Gregor
Cubase Tempospur.png
 
Eigenschaft
 
Im Tempofenster mit gedrückter STRG-Taste unter das obere Lineal klicken. :hat:
 
super, danke! Jetzt verstehe ich auch, was in dem Handbuch steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben